Castle Club im Disneyland-Hotel

Also, dass Disneyland-Hotel im Disneylandparis, kann schon was, keine Frage! Ist auch das einzige 5 Sterne Hotel am Platz.
Eine komplette Renovierung ist für 2021 vorgesehen.

Neugierig geworden? Aber lasst auch noch ein bisschen auf die Folter spannen.
Der 5 Sterne Hotelkomplex erschließt sich über den gesamten Eingangsbereich inkl. der beiden Seitenflügel. Beim rechten Flügel ist ganz unscheinbar eine Flügeltüre, durch die getreten, ergibt sich das Hotel mit einem tolle Entree. Eine imposante Hotellobby samt Freitreppe begrüßen den Gast und genau dort beginnen wir.
Links, am Fuße der tollen Treppe ist der erste dezente Hinweis auf den
** Castle Club **. Neugierig folgen wir dem Schild bis wir, so schräg gegenüber vom Disney-Hotelshop(übrigens ganz toller Shop), ein weiteren Hinweis entdeckten.
In einen kleinen Raum mit zwei Aufzügen und einer gemütlichen Couch steht am kleinen
Tischchen ein altes Telefon. Etwas ehrfürchtig benützt wird man direkt mit der eigenen
Castle-Club Rezeption verbunden, welche Dir den exklusiven Aufzug öffnet. WOW!

Auf gehts in den abgetrennten und privaten Bereich der Castle-Club Member in die dritte Etage. An der separaten Rezeption wird ganz stressfrei ein/ausgecheckt. In freundlicher Disneymanier alles erklärt und dir deine personalisierten Zimmerkuverts ausgehändigt. Natürlich bringt dich der Concierge zu deinem Zimmer, mit Blick auf den Park.
Im Zimmer angekommen, ganz in der Nähe der Suiten, erwartet uns die nächste Disney-Castle-Club magie. Frische Blumen am Tisch, eine wertvolle Porzellantasse als Präsent und Süssigkeiten mit einem Gruss des Herrn Dirketors.
Nach so vielen Eindrücken musste ich mich mal an diesen gemütlichen Tisch setzten und meine Disney Unterlagen durchsehen:
Zimmerkarte mit exklusiven Zugang zu den Aufzügen
Parkplan
VIP-Fastpässe, Zugang zu allen Attraktionen mit Fastpasszugängen, so oft ihr wollt.

Jetzt noch einen Sprung in die eigne Lougne, wo auch das Frühstück serviert wird.
Dort wird den ganzen Tag Tee und Cafe serviert, sowie kleine Snacks und
von 16:00 - 17:00 auch ein köstlich, reichhaltiges Jausenbuffet! Selbstverständlich kommen die beliebten Disneyfiguren auch vorbei.
Gut gestärkt hinterlegen wird noch beim freundlichen Concierge unsere Restaurantwünsche und bewegen uns zum tollsten Aufzug im Hotel, welcher uns direkt an den Parkeingang bringt.
Nur wenige Schritte entfernt ist der Salon Mickey, vielleicht sieh man sich einmal dort?

Das Hotel nimmt an keinen Bonusprogrammen teil, jedoch werden alle Kreditkarten akzeptiert.
Die Anreise erfolgte problemlos über CDG mit direktem Zugang zum TGV, welcher in
9 Minuten zum Disneyland-Paris fährt.
Ich mit mit Level VIE-CDG geflogen, hat den Vorteil, dass dieser in T3 landet und ihr fast keine Wartezeiten fürs Gepäck habt, allerdings ist die Anreise mit einem Abholdienst vorteilhaft, da das TGV Terminal nicht in der Nähe ist.
In T3 gibt es keine Lougne!

1 „Gefällt mir“

Renovierung findet 2021 noch nicht statt!