Centurion Lounges: Wie viele Gäste sind möglich?

Hallo, jetzt nachdem USA wieder geöffnet hat, haben wir ein Flüge für Anfang nächsten Jahres mit Stopover von 3 St. in JFK gefunden. Als Amex Platinum hat man Zugang zu den Centurion Lounges. Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf folgende Aussage gestoßen:
„Zugang erhaltet Ihr mit der American Express Platinum Karte und einem Flug am gleichen Tag. Zusätzlich dürft Ihr als AMEX Platinum Karteninhaber auch noch bis zu zwei Gäste kostenlos mit in die Lounge nehmen. Dies bedeutet, dass Ihr mit der Haupt- und Partnerkarte insgesamt bis zu sechs Personen kostenlos mit in die Centurion Lounges nehmen könnt“
Kann das jemand bestätigen? Wären zu fünft, würde demnach mit Haupt- und Zusatzkarteninhaber funktionieren. Wie seht ihr das?

"Dies bedeutet, dass Ihr mit der Haupt- und Partnerkarte insgesamt bis zu sechs Personen kostenlos mit in die Centurion Lounges nehmen könnt“. Noch eindeutiger kann Amex es glaub ich nicht schreiben :wink:

Das steht eben nicht bei Amex, sondern bei reisetopia. Wenn es direkt von Amex käme, wäre es ja klar. Bei Amex heißt es jedes Kartenmitglied kann bis zu 2 Gäste mitnehmen. Daher die Frage ob der Zusatzkarteninhaber auch noch 2 weitere Gäste mitnehmen darf?

Das ist schon richtig mit den maximal 6 Personen. Die Partnerkarte ist in der Hinsicht eine vollwertige Amex Platinum.

Sowohl der Hauptkarten-Inhaber, als auch der Zusatzkarten-Inhaber dürfen also jeweils 2 Gäste mitbringen. Wenn beide zusammen reisen demnach bis zu 6 Personen.

Zumindest nach aktuellem Stand. Wer weiß, ob nicht irgendwann auch Gäste einer deutschen Amex Platin zahlen müssen.

1 „Gefällt mir“