CheckMig-Form für Einreise nach Kolumbien

Ich habe ein Problem beim Ausfüllen des Formulars, vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Flug geht von London nach Medellin mit einem Stopp in Bogota. In dem Formular wird nach „City of entry“ gefragt. Gebe ich Medellin ein, kennt der Server die Flugnummer nicht. Insofern müsste eigentlich Bogota richtig sein… Ich bin jetzt echt verunsichert.

City of Entry ist der Flughafen, wo Du zum ersten Mal das Land betrittst, also BOG

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ich hatte vermutet, es wäre da, wo ich die Einreiseformalitäten erledige, und das sollte Medellin sein (da nur eine Stunde Aufenthalt in Bogota).

Wenn Du in Bogota Transit hast, findet dort die Einreise statt. Nicht in Medellin. Äquivalent zur Einreise in die EU. Dort, wo Du zuerst Boden betrittst, wickelst Du die Einreiseangelegenheiten ab.

Eine Stunde Aufenthalt ist jetzt aber nicht wirklich viel. Das kann ich Dir schon sagen. Wenn da zur selben Zeit mehrere Maschinen ankommen, stehst Du in Bogota schon mal ne ganze Weile an.

Soweit ich mich erinnere, musst Du auch nochmal durch die SiKo, da die international und domestic Terminal voneinder getrennt sind. Aber das mag mittlerweile auch anders sein.

Will jetzt keine Panik bei Dir verursachen. Aber kann knapp werden…

Ja so ist es… Wenn bei der Migration viel los ist wirst du es auch nicht schaffen… But müsstest such das terminal in Bogotá wechseln… Für die Inlandsflüge ist es direkt nebenan … Fußläufig…schau dir das ruhig vorher einmal auf den Karten an… Wenn Gepäck neu einchecken muss… Dann schau besser jetzt schon das ne Flug später bekommst.
Ich hoffe das das Ticket durchgehendeost und nicht zwei separate Buchungen sind…
Aber viel Spass in Kolumbien

1 „Gefällt mir“

Was ich nun nicht hinterfragt habe… Macht der Flieger ne Zwischenlandung in Bogotá? Oder ist da Fluggerät Wechsel angesagt ? … Wenn es die gleiche Flugnummer ist und du den Flieger nicht verlassen musst dann findet die Einreise erst in medillin statt…und das zeitkritische hätte sich somit erledigt…
Kenne das wohl von KLM die so Bogota und Cartagena abfliegenm

Die Flugnummer ändert sich, damit ist es wohl Bogota. Was sich aber Avianca mit nur einer Stunde und 5 min Aufenthalt gedacht hat, verstdhe ich nicht.

Wenn Dein Gepäck durchgecheckt ist in BOG, wovon ich bei LH Buchung ausgehe, dann kannst Du den Transit schaffen. Es gibt da bei der Einwanderung eine Transit Lane, die meist extrem kurz ist. Dann noch raus und ins Domestic Terminal gleich nebenan. Siko musst Du aber nochmal durch.

In dieser Kombination London → Medellin über Bogota fliegt nur Avianca!
Mit Umsteigen im Bogota.
Allerdings landet der ca 4 Uhr morgens, da solte nicht so viel los sein in Bogota.

saludos

1 „Gefällt mir“