Frage an alle China-Experten (Mainland-China). Dass man mit einer esim auf Google-Apps zugreifen kann, ist mir bekannt aber wie sieht das mit Hotel-WLANs in großen westlichen Ketten wie Hilton, Marriot, Accor, Radisson etc aus? Kann man da zumindest Youtube schauen etc. oder ist da auch alles geblockt?
VPN und Sache ist erledigt. Sollte man beim Reisen sowieso immer haben, denn ich will nicht, dass mir irgendein Hotel oder öffentliches Wlan nachspioniert welche Seiten ich öffne oder gar meine persönlichen Daten klaut/speichert…
Mal abgesehen davon, dass es gewisse Länder wie China, USA und UK nicht so genau nehmen mit Datenschutz und man schonmal für harmlose Internetposting Strafrechtlich verfolgt werden kann.
Das stimmt natürlich irgendwo. Hab eh einen VPN-Anbieter aber der funktioniert in China leider nicht und eine Fritzbox hab ich nicht daheim. Gibts irgendwo eine Liste an VPNs die in Mainland China funktionieren? LetsVPN hab ich mal wo gelesen aber die kenn ich persönlich nicht.
Egal welches WLAN, Conrad, Novotel - kein Google, Insta, Whatsapp oder Ähnliches geht. Wir haben in China auch zuverlässig Mullvad genutzt. Finde auch die Preisgestaltung entgegen vieler anderer mit 50-90% Scheinrabatten, toll. Kostet einfach immer 5€. Flexibel buchbar, ohne Abo.
Zusätzlich gibt es z. B. bei nomad 30GB für 35€, und darauf oftmals 20% Rabatt (aktuell aber leider nicht) Habe bei der Valentinstagpromo dann 28€ für 30GB gezahlt.