„Class“ oder „Fare Basis“ entscheidend für die Meilengutschrift?

„Class“ oder „Fare Basis“ entscheidend für die Meilengutschrift?

Ich habe einen Flug mit TAP in Top Executive gebucht und es hat bei der Flugauswahl auch immer Business Class angezeigt.

Nach Erhalt des E-Tickets war aber die 2. Teilstrecke nur Economy. Nach Rücksprache mit dem TAP Kundendienst wurde mir gesagt, dass die Bedingungen für die Top Executive (Refundierbarkeit) gelten, aber auf dem 2. Flug keine Business Class angeboten wird somit ich nur in Economy eingebucht wurde.

Auf dem E-Ticket steht ersten Segment bei „CL“ J und bei „Fare Basis“ J22TOP3C. Beim 2. Segement steht bei „CL“ Y (Economy) aber bei „Fare Basis“ steht trotzdem J22TOP3C.

Ich bin nun unsicher, wieviele Punkte ich bei SAS Eurobonus erhalte. Weiss jemand, ob es die „CL“ / Class ist oder die FARE BASIS in diesem Fall.

Danke

Für das 2. Segment wirst du leider nur Meilen gemäß Klasse Y erhalten