Viele dürften, wie ich auch, im Rahmen des Radisson VIP Status Match von Club Avolta auch den Platinum Status bei Avolta haben. Wir (+1 und Sohn) sind heute in ZRH in die Aspire Lounge hinein gekommen. Wir mussten nur die Club Karten zeigen und die Boarding Pässe. Keine Vorabbuchung notwendig. In der App wird dies als Vorteil gezeigt, wenn man als Flughafen ZRH eingibt. Es gab dazu im Netz und von Seiten Avolta selbst widersprüchliche Aussagen , daher hier die Klarstellung.
man kommt auch in beide Aspire Lounges hinein. Schengen als auch in die Non-Schengen
Danke für die Ergänzung, ich war in der Schengen Aspire.
Das Platzangebot scheint hier aber sehr beschränkt.
Wäre wahrscheinlich in einem normalen Airport Restaurant gemütlicher.
Ja, da muss ich Dir (leider) zustimmen.
Nach der Reception gibt es zwei Eingänge: rechts (welches der Bereich sein müsste, in dem das Foto aufgenommen wurde) und hinter der Reception. Die Bereiche sind getrennt und links war bisher immer relativ wenig los.
Dort gibt es viele Tische mit Stühlen, Stehtische mit hohen Stühlen, drei abgetrennte Arbeitsbereiche, kleines Buffet (wäre spannend zu wissen, ob sich dieses zum Buffet im anderen Bereich unterscheidet) und kleine SB-Bar. Raum ist offener gestaltet als der andere, mit (wenig, aber besser als keinem) Blick aufs Vorfeld.
Vielleicht will jemand, der demnächst da ist, den Vergleich anstellen.
Allen ein schönes Wochenende.
Der Lounge Zugang im Avolta Club geht nicht mehr zu aktivieren, habe unsere Konten zur damaligen Zeit umgestellt und mit Platinum versehen, jedoch nur bei einem Konto den Tragon Pass aktivieren können für die Lounges. Wie hast du das gemacht?
Dragon Pass ging bei mir auch nicht. Für die Aspire Lounge in Zürich reicht es, wenn du deine Avolta Karte scannen lässt.
Auch wenn ich eh den PP habe dennoch guter Hinweis. Ich bin aber offensichtlich zu "ungeschickt"
Weder finde ich in meiner Avolta app einen Flughafen zum Eingeben und als „bevorzugter Standort“ ist bei mir ausschliesslich Hamburg möglich…?!
Ich nutze Android:
In der App oben links klicken:
Dann öffnet sich ein Suchfeld, wo man den Namen des Flughafens oder den 3-Letter-Code eingeben kann. Du musst aber nicht zwingend zur Nutzung in der Aspire Lounge die App zuvor auf ZRH umstellen. Durch das Umstellen siehst Du nur die aktuell gültigen Vorteile. Die Karte alleine sollte genügen, solange der Vorteil gewährt wird. Dafür wäre es natürlich hilfreich, vorab einmal auf ZRH umzustellen…
Alles klar, klappt schonmal. Der Vorteil Zutritt Lounge wird dann aber nirgends beworben, sondern man zeigt dann die Avolta Platinum Card. Und hier in Deutschland gibt es wohl dann nur Hamburg. Aber ich vermute ohne Loungezugang oder weiss da das jemand…?
Ist wirklich nicht so schwer ![]()
Wenn du in der App ZRH auswählst, bekommst du unter „Prämien“ eine Liste mit dort gültigen Prämien. Dort findest du „Discount at Aspire Lounge“.
Wenn du jetzt auf HAM wechselst, findest du die dort gültigen Angebote.
Ahh o.k. Danke👍 HAM hat da ja kaum was und BER gib es da offensichtlich nicht im Programm. Dennoch guter Tipp eben für ZUR