CO2 Ausgleich Lufthansa, Zahlung abgelehnt - irgendwelche Tipps?

Hallo zusammen, ich habe 33 Flüge, die ich lt der Liste ausgleichen kann, es fehlen zwar Flüge und es sind auch falsche dabei, aber da ich seit 2 Monaten keine Antwort vom Kranich bekomme, muss ich mit den vorhandenen Flügen arbeiten. 9 Flüge sind jetzt durch, aber sobald ich andere Flüge auswähle, die denselben CO2 Preis haben, wird die Zahlung abgelehnt. Hatte ich jetzt bei 11 Flügen. Hat jemand einen Tipp? Vom anderen Gerät einloggen? Ein paar Stunden warten? An den Customer Service habe ich geschrieben, aber da kommt ja keine Antwort.

Ich kann deine Erfahrung nur teilen, diese Seite funktioniert als wäre sie von einem 9 jährigen programmiert. Lauter Fehlermeldungen und wenn doch mal etwas zu funktionieren scheint, dann funktioniert der Zahlungsvorgang plötzlich nicht. M&M reagiert auf keine Feedbacks und ist auch nicht über die Hotline hilfbereit. Es ist wirklich eine Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird. Interessanterweise habe ich es gestern irgendwie geschafft - nur 4 Flüge zu kompensieren. Eine Rechnung bekommt man allerdings auch nicht zugestellt. Auch wirklich unter aller…

Komisch, bei mir hat es problemlos funktioniert mit dem Ausgleich.
Bei M&M hatte ich auch mal eine Fehlermeldung, da war aber das CC Limit überschritten,
vlt hängt es damit zusammen.

Nein, daran liegt es definitiv nicht. Mache den mit Meilen und habe genügend. Die Ablehnung kommt, wenn der Preis derselbe ist. Am nächsten Tag geht es dann wieder. Aber nur ein Flug mit demselben Preis. Gern kommt auch noch ein anderer Fehler hinzu. “Sie haben keinen Flug ausgewählt”. Und Meilenabbuchung ohne jegliche Gutschrift hatte ich auch. Bestätigungs-emails erhalte ich auch keine, da die Programmierer eine mindestens 28 Jahre alte Datenbank eingespielt haben. Auf die alte email-Adresse aus 1996 habe ich gar keinen Zugriff mehr. Alles nur noch peinlich. Egal, hab den SEN jetzt durch und mache danach eine Reklamation. Screenshots hab ich genügend.

Ich habe mittlerweile mehr Screenshots der Miles and More App als Bilder von Weihnachten.

5 „Gefällt mir“

Manchmal funktioniert es, wenn man eine andere Karte benutzt, z.B. eine Kreditkarte statt eine Debitkarte. Kann sein, dass das sonst möglicherweise als Doppelbuchung erkannt wird und abgelehnt wird.