ich benötige mal wieder eure Schwarmintelligenz vor der Buchung eines neuen Fluges. Wir wollen mit Condor von Frankfurt nach Vancouver fliegen.
Ich kann den Flug sowohl bei Condor als auch bei Westjet buchen, wobei er bei Westjet gut 10% günstiger zu haben ist. Bei der Buchung selbst sehe ich, dass bei Westjet keine Rede von Lounge ist und das nur ein Handgepäckstück (+ personal Item) erlaubt ist.
Das mit der Lounge wäre mir noch egal, ich benötige aber (zu zweit) drei große Handgepäckstücke. Wenn ich durch die Seite von Westjet stöbere sehe ich dort zwar, dass auch für Business Class Gäste explizit nur ein Handgepäckstück erlaubt ist, es gibt aber folgenden Passus " Travelling with one of our airline partners? Be sure to familiarize yourself with the fees for your journey by visiting our airline partners page" - zählt dann wieder die Regelung von Condor mit zwei Handgepäckstücken?
Bin auf eure Meinungen oder Erfahrungen gespannt.
Vielen Dank
Hi, wie es sich bei einem C-Ticket verhält, kann ich dir nicht sagen. Allerdings habe ich Erfahrungen in der Economy: Die sind, kurz gesagt, bescheiden. Gebucht war FRA-YVR über Westjet in Y ohne Aufgabegepäck. Soweit so gut. Was danach nicht ging, war Sitzplätze zu reservieren oder zusätzliches Gepäck hinzuzufügen. Da schiebt die eine Airline die Verantwortung zur anderen und umgekehrt. Über Reddit habe ich dann herausgefunden, dass es erst beim online Check-In über Condor möglich ist und so war es dann auch. Da konnten wir dann auch in Y+ upgraden.
Von daher stell dich darauf ein, dass die Systeme nicht aufeinander abgestimmt sind. Mein Gefühl sagt mir, dass am Ende die Gepäckregeln der Condor-Seite maßgebend sind.