Ich hatte wegen Corona 4 gecancelte Flüge mit vier verschiedenen Airlines:
THAI BKK-ZRH
one way:: Flug vom 2. April gecancelt. Keinerlei Support erhalten weger vom BKK oder ZRH Office. 700 CHF verloren
Turkish Airlines (Award Business) SGN-ZRH: gecancelt. Unaufgefordert wurden alle Meilen wieder gutgeschrieben und die geringen Gebühren zurückerstattet. Ohne hin und her unaufgefordert in wenigen Tagen!
Aeroflot: (Cash Ticket) SGN-ZRH Business gecancelt. Unverschämtes Verhalten, dutzende Stunden aufgewendet für Umbuchung oder Rückerstattung. 8mal bestätigt „Voucher“ würde geschickt. Seit März nicht erhalten. NIE MEHR Aeroflot
Air France: (Meilenticket) BKK-ZRH: gecancelt . Mit Müh und Not nach zahlreichen Fehlern. wurden Meilen zurück gebucht mit 6 Monaten Verfall!
Vietnam Airlines: BKK-SGN . Mitteilung, dass Flug gecancelt wurde kam einen Tag nach gebuchtem Datum 24. März). Keine Hotline weder in BKK, HAN oder SGN erreichbar. Monatelange Bettelei um Peanuts erstettet zu bekommen (ohne Gebühren!)
Fazit: Einzig Turkish Airlines machte auch in Corona Zeiten einen guten Job im respektvollen Kundenumgang. Zudem das beste Star Allianz Meilenprogramm. Dreimal weniger Meilen als bei Miles&More für Gold (Senator) Status. Meist (meist) zuvorkommender Kundendienst.
Air France, Aeroflot & Vietnam Airlines: alle Skyteam . Viel Ärger und zum Bittsteller degradiert obwohl Elite Plus Platinum Member. Skyteam mit Star Allianz ersetzen erspart Frust…
Bin an Erfahrungen andere Vielflieger interessiert. Danke.