Corona Virus (News aus China direkt)

Jojo AB Donnerstag Ist Einreise Verbot Für Alle Inkl TRANSIT Passengers Aus China. Hab noch kein nachricht auf die AC Seite gesehen… Aber kannst hier schauen… Wird schon noch kommen. (Air NZ hat schon flights suspended). https://www.airchina.nz/NZ/GB/info/news/#bonusprogramme

„Alle“ = aus mainland China
http://www.stuff.co.nz/national/119217316/coronavirus-new-zealand-blocks-travellers-coming-from-china?cid=app-android

hallo,
so langsam wird es eng.wir wollten am 29.02.20 nach koh pangan.kann nur hoffen das die das mit dem virus mal langsam in den griff bekommen???wir fliegen hin über bankok,das geht ja noch.aber zurück über hongkong.bin echt mal gespannt ob das was wird???habe heute mit air france telefoniert.dort kann ich jedenfalls umbuchen,aber wer weiß was bis ende februar noch alles ist!!!

Stimmt, danke… heute kam auch die Rückmeldung von AC: Umbuchung innerhalb der Star Alliance bieten sie nicht an, “nur” kostenlose Rückerstattung hierfür muss ein refund code und als Grund Flugannullierung / Schedule change angegeben werden.

:frowning: Schade… das war’s dann wohl … kann’s nicht fassen, wären in 7 Wochen geflogen…

ja schade mann, das würde mir auch weh tun! aber die reise ist ja zum glück nur aufgeschoben, hoffentlich… und den refound von AC finde ich auch anständig, ist ja nicht deren schuld. also kopf hoch, NZ läuft nicht weg! :wink:

Ich muss mal selbst kurz ins Off-Topic abdriften, da es mir in den letzten Tagen immer wieder auffällt: AC ist Air Canada, für Air China steht das Kürzel CA. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann​:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: du hast natürlich völlig Recht- unabhängig davon, dass es mir nicht bewusst war :grimacing: wollte ich eigentlich nur zwischen Air China und China Airlines unterscheiden aber letztere ist CI - insofern danke für off topic :metal::sunglasses::metal:

Also, da wir leider über unseren OTA nicht kurzfristig eine Umbuchung erwirken konnten (dauerte uns einfach alles viel zu lange und war uns damit zu unsicher), haben wir um eine Rückerstattung unserer Kosten gebeten (für die Flüge mit China Southern). Zumindest das hat zügig geklappt.

Wir haben jetzt auf eigene Kosten und Dank Travel-Dealz die super preiswerten Flüge mit Qatar Airways über Doha gebucht. Mit Qatar für 600 EUR nach Australien return ist natürlich schon 'ne Ansage. :smiley: Zumal die Tickets nur 70 EUR teurer sind als der Schnapper, den wir damals mit China Southern gemacht haben. Wir haben zwar nun etwas mehr Aufwand, weil wir nicht direkt ab Berlin fliegen können, aber mit Rail & Fly hält sich auch das in Grenzen.

Sind erleichtert, dass wir nun eine Lösung haben. Für uns das Bestmögliche aus dieser ursprünglich völlig unbefriedigenden Situation gemacht.

2 „Gefällt mir“

habe jetzt endgültig bei air france storniert.war kein problem.habe gestern einen neuen flug gebucht mit aeroflot(frankfurt-moskau-bangkok-koh samui hin und koh samui-phuket-moskau-frankfurt zurück.
hatte leider auf die schnelle welle gebucht.bin an lucky2go geraten.hatte vorher leider nicht die bewertungen gelesen.hoffentlich geht das alles klar???
buchungsbestätigung habe ich aber schon bekommen.es scheint richtig zu sein.

grüße

ps.:und die infizierten zahlen gehen auch zurück.alles wird gut.

Hallo,
ich bin neu hier! Wir haben Flüge am 17.4. Frankfurt- Taipei- Sydney gebucht. Gehen dann nach Neuseeland-Franz. Polynesien-USA ! Sollte ich den Flug mit Air China stornieren? Kommt man in Franz. Polynesien rein, wenn man über Taipei fliegt? Ich weiß, das es noch etwas Zeit ist!
Grüße

FRENCH POLYNESIA: published 17.02.2020

1. Visitors who have been in Cambodia, China (People’s Rep.), Chinese Taipei, Hong Kong (SAR China), India, Japan, Korea (Rep.), Macao (SAR China), Malaysia, Nepal, Philippines, Singapore, Sri Lanka, Thailand or Vietnam must have a medical certificate. The medical certificate must be dated from maximum 5 days prior their arrival and must describe the passenger’s health condition.
  2. Passengers who reside in French Polynesia will be subject to quarantine on arrival.
  3. Visitors must fill-in a Health Questionnaire provided by the cabin crew.
    Soviel dazu. Du solltest auf jeden Fall die Entwicklungen beobachten.
    https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm
    da einfach alle 2-3 Tage reinschauen und dann biste prinzipiell auf dem laufenden was Einreisebeschränkungen angeht.
    Aber die Lage kann sich auch sehr schnell ändern. Israel hat die Bestimmungen geändert während ein Korean Air Flug auf dem Weg nach Israel war.
    Australien und Neuseeland verbieten Einreise wenn Transit in China oder Aufenthalt in China war.
  4. Passengers who have transited through or have been in China (People’s Rep.) on or after 2 February 2020, will not be allowed to transit or enter New Zealand.

AUSTRALIA - published 22.02.2020

1. Passengers who have transited through or have been in China (People’s Rep.) in the past 14 days are not allowed to transit or enter Australia.
    Also verfolgen und dann überlegen ob man storniert oder nicht.