ich wollte fragen, ob es Nachteile gibt, wenn man eine Costa Kreuzfahrt über die italienische Plattform https://www.costacrociere.it/ bucht, da viele Kreuzfahrten um einiges (teilw. mehr als die Hälfte) günstiger sind?
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Hallo Max, bei Kreuzfahrtbuchungen habe ich keine Erfahrungen, bei Flugbuchungen sowie bei Fähren in Skandinavien aber schon häufiger gemacht. Da war dann meist die „Nicht-Euro-Zahlung“ für die Buchung ausschlaggebend.
Ich bin nicht von einer Lira-Zahlung ausgegangen Was ist Norwegen und Schweden geht, sollte ja wohl auch in Italien gehen - ganz unabhängig von der Währung -. Gruß von Aachen nach Aachen.
Du solltest schon italienisch können um die Buchungsbestimmungen vergleichen zu können. Ich könnte mir vorstellen, das wenn Probleme / Verschiebungen auftreten Du über die Italienische Platform mehr Probleme hast Dein Recht zu bekommen. Gerichtsstand wird in diesem Fall Italien sein. Wir sind einmal 2011 mit Costa gefahren und waren sehr zufrieden. Etwas kitschig, aber ansonsten vom Service gut. Die Bewertungen aktuell (z.B. bei Trustpilot) sind aber eher grottig.