Coupon für Sitzplatz Upgrade Business Class bei Aegen Airline

Guten Tag, ich bin Gold-Mitglied bei Aegean Airline und fliege demnächst mit Aegean Airline v. HH nach Thessaloniki. Ich habe ein Comfort Flex-Ticket gebucht und wollte für den Hin- u. Rückflug je 1 Coupon für Sitzplatz Upgrade in die Business Class einsetzen. Aegen Airline hat mir bereits bestätigt, d. für den Hinflug das Upgrade bestätigt wurde. Ich habe daraufhin im Call Center angerufen, damit die Tickets neu ausgestellt werden können. In meiner Buchung für den Hinflug steht bereits Business Class. In der Vergangenheit konnte ich nach Einlösen des Coupons sofort meinen Sitzplatz in der Business Class selbst online vornehmen. Jetzt stehen immer noch die „alten“ Sitzplätze in der Economy Class. Die Reise ist bereits in fünf Tagen. Wenn ich in meine Buchung „reingehe“, habe ich keine Möglichkeit eine Sitzplatzänderung selbst vorzunehmen. Weiß hier jemand, ob das evtl. noch kommt oder kann man das auch bei Abflug am Schalter machen. Bin etwas verunsichert. Der Coupon ist in meinem Miles&Bonus-Konto auch immer noch sichtbar. Viele Grüße von Merlet

Die scheinen bei Aegean zuweilen einige Probleme mit ihrem System zu haben. Habe gestern fünfmal erfolglos versucht, ein Business Upgrade auf Austrian nach Asien mit A3 -Meilen zu machen…jedes Mal System error, allerdings hat die Website für die fünf Versuche brav insgesamt 250.000 Meilen abgebucht…jetzt Screenshots ,Emails und langwierige Telefonate ……gnaaaa :roll_eyes:

in Deinem Fall stehst Du mit dem Upgrade immer noch auf Warteliste für die C Klasse. Frage vorm Boarden nochmal am Gate nach. Hatte schon öfters den Fall, dass das Upgrade beim Boarden erst bestätigt wird. Ansonsten hast Du Pech gehabt und musst es beim nächsten Flug versuchen.
Auf das was Dir das Call-Center sagt darfst Du Dich nicht verlassen. Das ist oftmals ein Verständigungsproblem bei denen.

Vielen Dank für die Info!
Ich habe die „Hoffnung“, d. es vielleicht schon beim Online-check-in klappt! Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall am Schalter nachfragen.

Moin Moin! Danke für die Antwort! Ich habe „die Hoffnung“, d. es evtl. schon beim Online-check-in klappt bzw. sichtbar wird! Falls nicht, werde ich in jedem Fall am Schalter nachfragen.

Ich würde in diesem Fall am Schalter einchecken. Die können da mehr machen. Wenn es da Nix wird, hoffen, dass beim Boarding ein neuer Boarding pass gedruckt wird. Hatte ich auch schon.

Ja, danke für die Rückmeldung! Ist jetzt auch mein Plan. Habe noch die „Hoffnung“, d. ich es vielleicht beim Online check-in selbst vornehmen kann. Ansonsten wie Du geschrieben hast, am Schalter ober beim Boarding.

Servus,

Normalerweise gehen die Upgrades bei telefonischer Zusage mit einer Email-Bestätigung innerhalb von wenigen Stunden durch.
Gab es denn schon eine e-Mail für Gebote zwecks Upgrade? Wenn nicht könnte die Klasse recht voll sein.

Grüße!

Hallo aus Griechenland,

So kenne ich es auch. Der Hinflug von Hamburg nach Thessaloniki wurde beim Online Check in die Business Class per Coupon umgewandelt. Nach Ankunft in Saloniki sollte ich mich wieder melden. Man hat mir geantwortet, d. es aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit nicht möglich ist, eine der Upgrade-Listen zu bestätigen. Die Listen bleiben jedoch im Falle einer Bestätigung am Abreisetag ausstehend. Ich warte ab, was passiert. Wenn es nicht klappen sollte, ist es auch kein Drama. Ein kleiner Trost ist, d. man immerhin 2 Gepäckstücke pro Person mitnehmen und auch in die Business-Lounge in Thessaloniki gehen kann (mit dem Goldstatus). Das Boarding geht dann auch direkt aus der Lounge. Das ist wirklich angenehm.

Grüße aus Griechenland

1 „Gefällt mir“