Curacao geldwechsel und dkb kostenlos geld abgeheben

hi zusammen,

wie habt ihr das mit dem geldwechsel fuer curacao gemacht?
euro gegen oder dollar oder ist es besser Naf zu haben ? wo wechselt man euro am besten und guenstigsten ? konntet ihr mit dkb oder revolut kostenlos geld abheben ?

Ich habe auf Curacao ALLES mit Kreditkarte zahlen können. Auf dem Markt kannst du mit Dollar gut bezahlen. Euro wollte bei uns keiner, kann aber auch an der Location hängen, denn es ist ja das holländische Mallorca - außer die Ami-Kreuzfahrt-Schiffe fluten Willemstad.

1 „Gefällt mir“

ok dann werde ich mich heimisch fuehlen ich fliege aus Mallorca :slightly_smiling_face:
habe gelesen dass wenn man mit Naf bezahlt ist es etwas guenstiger
wo hast du denn deine Dollar getauscht =`?

Ich habe immer welche auf Reisen dabei. Google mal, ob es Dollar auf Curacao nicht regulär im Geldautomaten zum Tageskurs gibt…

Ist auf einigen der Inseln in der Karibik bzw Antillen der Fall. Habe ich auf Curacao wie beschrieben nicht gebraucht…

Hi

Ich war gerade im Okt auf Curaçao und Aruba und kann auch nur bestätigen

Credit/Debit Karte reicht (fast) immer

Ich habe immer ca 150 USD in kleinen guten Scheinen dabei. Damit musste ich nie lokale Währung wechseln.

Die USD waren notwendig im Public Bus oder Sammeltaxi wenn’s zu Beaches oder Special Locations ging.

Wenn du Mietwagen hast entfällt das ja.

Der USD ist fix an die lokale Währung gekoppelt. Da wurde immer exakt rausgegeben !! Aber in ANG :rofl:

Da ich letztes Jahr auch mehrere Wochen auf Mallorca und Menorca war sind die Preise in Curaçao spürbar höher :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Und ja: den gelben Impfpass hatte ich dabei (aber eher wegen anderer Länder die ich besuchte). Wird, wenn überhaupt, immer nur halbherzig und sehr kurz gecheckt.

Viel Spaß und als Appetizer zum warm


werden :sunglasses:

Namaste


2 „Gefällt mir“

Zu Curacao gibt es verbal nur noch eines als Appetizer zu sagen: DUSHI! Passt offenbar auf alles und jeden.

cool danke fuer die tipps und die schoenen Fotos ich flieg zwar erst im Februar aber
die Vorfreude ist schoen da :slight_smile: Hat es dir denn auf Curacao gut gefallen ?
Ich freue mich auf warme Temperaturen denn im Januar und Februar wird es hier kalt.
Falls du irgendwelche tipps hast wo man gut und guenstig ( so guenstig es halt moeglich ist auf curacao) essen kann abend gib bitte Bescheid, oder irgendwas was man nicht verpassen sollte. WO wechselst du deine dollar immer ?

und Danki nicht zu vergessen :_)

Dollar ziehe ich im Ausland auf Reisen mit der DKB Visa (auf Travel-Dealz gibt es eine top Übersicht zu Ländern / Banken, wo keine Gebühren anfallen…) oder tausche im Notfall in Deutschland bei der Reisebank.

cool danke fuer die tipps und die schoenen Fotos ich flieg zwar erst im Februar aber
die Vorfreude ist schoen da :slight_smile: Hat es dir denn auf Curacao gut gefallen ?
Ich freue mich auf warme Temperaturen denn im Januar und Februar wird es hier kalt.
Falls du irgendwelche tipps hast wo man gut und guenstig ( so guenstig es halt moeglich ist auf curacao) essen kann abend gib bitte Bescheid, oder irgendwas was man nicht verpassen sollte. WO wechselst du deine dollar immer ?

PS: Curacao hat uns sehr gut gefallen. Der Fisch-Reichtum (bunt wie bei Findet Nemo) war gigantisch und haben wir weder am Great Barrier Reef, im Roten Meer, oder in der klassischen Karibik so erlebt. Habe einen Tauch-Kennenlern-Kurs gemacht, aber schon das bloße Schnorcheln am Hotelriff war gigantisch. Und das Schwimmen mit Schildkröten (Playa Piskado/Grandi) war unfassbar tolles Erlebnis. Daumen hoch! Falls du genug Geld übrig hast, würde ich schwer die Substation Curacao empfehlen. Ein 5,0 Google-Rating spricht für sich…

Ansonsten ist Willemstad wirklich süß, eine Rundfahrt über die Insel lohnt sehr, auch wenn es über weite Strecken wenig bis gar keine Vegetation hat.

1 „Gefällt mir“

War im August auf Curacao - Geld abheben mit Revolut war problemlos und kostenlos. Allerdings verrechnen die Bankomatbetreiber vor Ort Gebühren. Pro Abhebung USD 10. Bezahlen mit der Revolutkarte funktionierte überall, Supermärkte etc., dort sind keine Gebühren angefallen. Bargeld ist vor allem für die Eintritte bei manchen Stränden nötig. Entw. USD oder ANG.