Das beste Sommerschnäppchen!?!

Hallo zusammen.
Ich bin neu auf dem Gebiet des meilen sammeln. Seit 2 Monaten bin ich im Besitz der Amex Platinum, und habe es geschafft bis jetzt 120000 Amex points zu sammeln. Doch so langsam qualmt mir, bei der Urlaubsplanung, der Kopf :smile: Mein Ziel ist es natürlich so wenig wie möglich für die Flüge auszugeben. Mir ist auch klar, dass ich wahrscheinlich ein paar Euros dazu zahlen muss. Aber vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tip für mich?

-120000 Amex points
-4 Personen (2Erwachsene, 2 Kinder 10 und 14 Jahre)
-Ziel: relativ egal, Sonne, Strand und Meer wäre schön, Stadttrip nicht unbedingt
-Zeitfenster 29.07.23 bis 12.08.23
-wann ist die beste Zeit die Flüge zu buchen? 4-6 Wochen im voraus?
-Heimatflughafen ist Hannover, ist aber kein muss

Vielen Dank.
MfG Sven

Ich würd’s mal mit Nordsee probieren. :rofl:

Ne, ganz im Ernst: kaum Punkte, dann 4 Personen, ein Regionalflughafen als Startpunkt und der knappe Zeitrahmen mitten in der Hauptsaison sind schon alles andere als gute Ausgangspositionen. Meine Empfehlung wäre erst mal weitersammeln… und zwar bei 4 Personen vermutlich für ein paar Jahre…
…und derweil mit Vueling für 273€ HAJ-BCN RT p.P. buchen (oder etwas vergleichbares), und zwar eher früher als später.

Mit der vollen Mannschaft wirst du weder Lust auf Positionierungsflüge haben, und irgendwelche Konstrukte à la 2x oneway für 2 Personen auf Punkte, zusätzlich 2 RT plus 2x one-way auf Cash machen aus meiner Sicht finanziell keinen Sinn. Ich würde lieber nach einem guten „regulären“ Cash-Deal Ausschau halten, das wird schon schwer genug werden zu der Zeit.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort.

Viele Vielfliegerprogramme bieten doch cash&miles an. Macht das keinen Sinn?

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich zb aus Deutschland, im Juni, bei Etihad für 54000 avios one way nach Dubai fliegen, und das für 4 Personen.