Das Gute liegt so nah: ausgefallene Restaurants in Deutschland

dieses Jahr ist Urlaub in Dtschl aus vielen Gründen en vogue. evtl gibt es hier ja Interesse an ausgefallenen Restaurants mit Lokalkolorit ( nicht Sterne oder Billigheimer, sondern wo echte Locals täglich hingehen…) in Kiel zB eine Fischbude wo man gegessen haben muß..

falls das einen Nerv trifft gerne nachmachen. hier ein Urhamburger, seit 100 Jahren „Geheimtip“, Banker sitzen neben Hafenarbeitern, man setzt sich ungefragt auf freien Platz und in der Regel kommuniziert man mit den Nachbarn :

veddeler-fischgaststaette.de Menü: Backfisch oder 4 - sauleckere - Bratheringe. Punkt.

Tip: die „kleine“ Portion für 15 € ist mehr als genug. einziges Manko: am Rand vom Hafen, nun von A- Zubringern umzingelt, Anfahrt etwas tricky. von 12-13 muß man oft draussen warten

Alternative Downtown: Daniel Wischer in der Steinstrasse, 60’er Jahre Charme, dto Backfisch, etwas mehr Auswahl, etwas teurer aber einfacher zu erreichen. bei uns seit 60 Jahren Familientradition: gab keinen Besuch in Hbg ohne Wischer
guten Appetit

14 „Gefällt mir“

Tolle Idee, ich steuere mein Lieblingsrestaurant aus

bei.

Guten Appetit!

2 „Gefällt mir“

Für alle mit Kindern: Schwerelos in Dresden - ein Achterbahnrestaurant. Das Essen kommt auf kleinen Schienen an der Decke.

3 „Gefällt mir“

Gibt’s auch in Hamburg und macht auch ohne Kinder Spaß

3 „Gefällt mir“

Ist aber qualitativ leider ein schlechtes Restaurant …

4 „Gefällt mir“

leider: „gab’s“ das auch in Hbg, dauerhaft geschlossen, die Idee ist aber gut. das Augfe isst mit
in Thailand gibt es a) Restaurants wo die Bedienung auf Rollschuhen sausen und b) flying restaunrants wo das Essen vom Koch mit Schwung & weit auf den Teller der Kellner fliegt
in Saigon gab’s früher „Sinh Doi“ nomen est omen: das heisst Zwilling und nur solche arbeiteten dort

1 „Gefällt mir“

Wer mal im Kraichgau unterwegs ist

Preis/Qualität unschlagbar

2 „Gefällt mir“

in hamburg, da gibt es das pekimgenten haus.

„… weil es hier die einzige echte Peking-Ente in ganz Europa gibt. Denn das ORIGINAL Peking-Enten-Haus Hamburg besitzt eine offizielle Lizenz der Volksrepublik China. Weltweit verfügen darüber sonst nur drei weitere Peking-Enten- Häuser – in New York, Tokio und natürlich Peking.“

hier mein erfahrungsbericht.

jens

3 „Gefällt mir“

ebenso in hamburg, das TA vegan house.

auch hier kann ich sagen, es lohnt sich auf jeden fall:

jens

2 „Gefällt mir“

moin Jens, will Dich nicht ärgern: sieht in der Tat lecker aus - und die haben in Hbg ja auch sehr gute Kritiken - ist aber eine sehr freie Interpretation einer P-E. sind leicht als Hochstapler zu erkennen: die Haut sitzt auf dem Foto noch auf den Fleischstücken.
hatte in meinen 25+ Jahren in China & SEA einige Mal das Vergnügen: im Original wird sie - wie in Deinem Wiki- Link - 2 Wochen speziell gemästet, vor Zubereitung im Ganzen = mit Eingeweiden mit Luft aufgeblasen damit die Haut sich löst, dann durch winzige Öffnung ausgenommen, die Haut muß kpl heil bleiben damit sie aufpufft und das Fett abtropft, einige Stunden getrocknet und dann stundenlang gebraten bis sie - immer im Ganzen - zelebriert wird.
als Vorspeise gibt es nur die sehr knusprige Haut, als 2ten Gang das nackte sehr zarte Fleisch, beides eingerollt. während man isst wird der 3te Gang gekocht: eine Suppe aus den Entenknochen
wer ne „Echte“ sucht wird zB in Hannover fündig, wir waren aber nie dort: Peking-Ente (von September bis Mai) – NANKING China-Restaurant Hannover
DIYS: Peking Ente grillen — Holzofen-Technik & Guinness-Weltrekord

das Vegan- House werden wir mal probieren, hört sich gut an

3 „Gefällt mir“

alter Besserwisser..:wink: aber das Nanking ist in der Tat super, waren im Winter dort. tolle show, jeden Ct wert

ansonsten in Hannover nett das Brauhaus Ernst August, gutes Bier mit passenden Gerichten incl guter Haxe

Vegetarier werden ab und an im riesigen vietrn. Tempel glücklich: an Feiertagen gibt es dort gute Auswahl an veg. vn. Gerichten, sehr lecker. mindest 10 Stände + Schickschnack + vn Lebensmittel

1 „Gefällt mir“