Dein/Mein/Unser Reisejahr 2025

Dieses Jahr ging’s bei mir los in die Premiumklassen. Vorher immer nur Eco geflogen, seit Jahren jedoch im Meilengame, aber aufgrund Studium keine Gelegenheit gehabt.

Februar:

FRA-SFO-BNE in C mit UA für 97.000 M&M → spontan einen Tag vor Abflug eine Verfügbarkeit via M&M gefunden. Emirates Y via DXB storniert für 50€ und meine Schwester alleine gen Ost fliegen lassen, während es für mich gen West in 777 Polaris ging. Polaris Lounge ganz nett, insbesondere gegen die Mittagszeit, wenn wenig Flüge rausgehen und nichts los ist. Als erste C Erfahrung definitiv ein netter Einstieg, der Lust auf mehr gemacht hat. Selbst das Essen fand ich anfangs super, bis ich dann mal richtiges C Essen auf dem nächsten Flug bekommen habe.

April:

BNE-DOH-HAM in C mit QR für ca. 3,2k€

Nach dem stornierten Emirates Flug stand ich ohne Rückflug in Australien. Eco wäre ow 1,5k€ gewesen, da habe ich den Aufpreis in Kauf genommen. Sicher kein Schnäppchen aber für 21h C war’s ok. 14h QSuite war echt super, danke Starlink gefühlt besseres Internet als bei mir zuhause. Essen absolut top, damit relativierte sich die Wertschätzung für das Essen bei UA recht schnell. Kurzer Zwischenstopp in der Al Mourjan Business Lounge, welche am Morgen sehr voll war was eine lange Wartezeit sowohl für die Duschen als auch für das Restaurant bedeutete. Die 788 konnte mit der 777 vom Hardproduct zwar nicht mithalten, aber der Service war ausgezeichnet.

Mai:

LUX-ZRH-PMI in Y mit LX

Für ein Firmenevent nach Mallorca, nichts spektakuläres, Anschluss in Zürich verpasst und als Entschädigung einen 20CHF Voucher bekommen. Damit den wahrscheinlich teuersten Iced Latte meines Lebens bei Starbucks gekauft.

PMI-ZRH-LUX in Y mit LX

Juni:

LUX-FRA-SOF in Y mit LH für ca. 220€ rt

SOF-FRA-SIN-AKL-NPL in C mit LH/SQ/NZ für ca. 2200€ rt

Erneut meine Schwester in Australien besucht und dafür den Deal von Sofia nach New Plymouth gebucht (dieses Mal noch in Business, dazu später mehr). SQ A380 Business Class sehr angenehm, Catering nicht ganz so gut wie QR aber trotzdem ein super Flug. Weiterflug in der ziemlich unbeliebten 777 C von NZ. Trotzdem echt super, sympathische Crew und Mitreisende (Kiwis halt).

NPL-AKL-BNE in Y mit NZ und QF

Juli:

BNE-AKL-NPL in Y mit QF und NZ

NPL-AKL-SIN-FRA-SOF in C mit NZ/SQ/LH

September:

HAM-FRA-MUC-SOF in C mit LH für ca. 10k M&M

SOF-ZRH-SIN-AKL-NPL in F/C mit LX/NZ für ca. 3600€ rt

Da ich bei meinem ersten Trip nach NZ im Juni in Auckland einen netten TD Leser getroffen habe, der in F unterwegs war, entschließ ich mich die Strecke auch nochmal in F zu machen. Nur für ein paar Tage, hätte ich mir vor kurzem auch nicht träumen lassen. F von LX sensationell, Lounge in Zürich für 8-Stündchen Stopover. Mit Hotelzimmer gut auszuhalten. Catering sowohl in Lounge als auch Luft top. Definitiv eine Empfehlung wert.

SOF-FRA-HAM in C mit LH

HAM-VIE-PMI in Y/C (opup dank *G)

Wieder Firmenevent auf Mallorca

PMI-ZRH-HAM in Y mit LX

HAM-FRA-LUX in Y mit LH/EN

Oktober:

LUX-MUC-BRE in Y mit LH

HAM-MUC-LUX in Y mit LH

November:

LUX-MUC-HAM in Y/C mit LH

HAM-MUC-LUX in C/Y mit LH

Einiges unterwegs gewesen, Mischung aus Reisen, Geschäftsreise und Heimat. Dank *G via TK auch in Eco innereuropäisch angenehm. Im Vergleich zu dem, was einige andere vorzuweisen haben vermutlich trotzdem putzig.

17 „Gefällt mir“