Der mühsame Weg zum HON

Hallo Travel Dealz Forum,

aus rein statistischer Sicht würde ich gerne mehr erfahren, wie Ihr es zum HON geschafft habt, gerne teile ich hier meine Erfahrung:

Branche: Automotive
Position: Managing Director LATAM
Strecke: Hannover- Mexiko - Hannover und Hannover - Sao Paulo - Hannover

Es ging los mit der Standortsuche in Mexiko, Firmengründung, Bauphase, Personalauswahl und Kundenbesuche. Da ich eine Familie habe und in der Anfangsphase länger in Übersee bleiben musste, habe wir intern einen Deal geschlossen: drei Wochen Übersee durcharbeiten (inkl. Samstag und Sonntag) und dann sieben Tage zuhause bleiben in Deutschland bei der Familie. Das hat ganz gut geklappt, der Jetlag war überschaubar und die Familie „happy“. Auf einigen Reisen kam die ganze Bande dann mit, was viel Spass gemacht hat…bis dahin war ich aber nur Senator bei der LH und es gab ganze zwei Upgrades in die First. Das Werk war schnell gebaut (acht Monate), Technologietransfer begleitet und irgendwann nach knapp 20 Monaten kam der HON Status ins Haus geflattert…Habe ich mich irgendwie gefreut ? Nein, eigentlich nicht, zu diesem Zeitpunkt lief unser Werk problemlos und wir haben in Mexiko einen GM eingestellt, ich muss also nur noch recht selten zum „Feuer“ löschen rüber und nutze den HON Status recht selten…jetzt, wo ich es ausnutzen könnte, sitze ich mehr am Schreibtisch, jajajaj, Ironie des Lebens/Fliegens.

Aber jetzt am Montag, da geniesse ich es nochmals mit meiner Familie nach Brasilien…wie ist Eure Erfahrung mit dem HON.

Weiterhin guten Flug !!!

2 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Respekt, auch dass Deine Familie das so mit macht.
Ich gönne es Dir, dass Du den Hon erreicht hast.
Nur schade, dass mache Hon’s vor allem der auf YouTube meinen Sie wären was besseres.
Leider ist für mich selbst der SEN in weiter Ferne :grinning:
Aber in das FC Terminal in FRA darfst mich gerne Mal mitnehmen :grin:

Wünsche Dir und Deiner Familie noch viele schöne Reisen :blush:

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht.

In der Tat sind ja die allermeisten Vielflieger beruflich unterwegs. Nun habe ich aber schon oft im Bekanntenkreis mitbekommen, dass es große Unterschiede gibt!!!
Es gibt wohl etliche Unternehmen (und es werden immer mehr), bei denen zum einen öfter Y gebucht wird und/oder sind die Meilen Firmeneigentum…von daher muss man Glück haben wenn man SEN oder gar HON wird.

Moin,
tja, wenn es sich ergibt, bist Du gerne eingeladen… Der HON-Status wird aus meiner Sicht völlig überbewertet.