Hey,
ich suche aktuell nach einem neuen Rucksack für Flug und Reise. Ich favorisiere dabei ein Modell, das zusätzlich zum trolley (am besten aufsteckbar) mitgenommen werden kann.
Habt ihr Tipps?
LG
Hey,
ich suche aktuell nach einem neuen Rucksack für Flug und Reise. Ich favorisiere dabei ein Modell, das zusätzlich zum trolley (am besten aufsteckbar) mitgenommen werden kann.
Habt ihr Tipps?
LG
Such doch mal auf Koffer-direkt und co.
Erst Business → Laptop-Rucksäcke auswählen, dann Größe „S“ als Parameter.
Viele Business-Modelle sind aufstellbar, selbst Günstigmodelle wie der Travelite Basics Boxy Rucksack.
Viele Rucksäcke sind allerdings größer als die offiziell erlaubten 40 x 30 x 10 cm (bei Lufthansa). Ich habe deshalb eine Laptoptasche, die genau 40 x 30 x 10 ist und erweiterbar.
Wegen der Erweiterbarkeit ist sie auch für andere Airlines, die etwas großzügiger sind als LH, gut brauchbar. So erlaubt Air France bspw. 40 x 30 x 15 cm.
Bin auch auf der Suche nach einem Rucksack 40 x 30 x 20cm aber kann irgendwie nichts vernünftiges finden. Ich brauche keine vielen extra Taschen am liebsten nur ein großes Fach.
Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung parat
Muss es denn zwingend ein Rucksack sein?
Ansonsten kann ich fürs perfekte Preis/Leistungsverhältnis eine Narwey Handgepäck Tasche empfehlen.
Je nach Körperbau und Füllstand der Tasche lässt die sich sogar wie ein Rucksack aufsetzen, ansonsten auch mit Tragegurt verfügbar. Ich mache es so, dass ich immer noch einen Sportbeutel klein zusammen falte und diesen dann am Zielort als Rucksack verwende.
Gerade wenn man so etwas nicht häufig nutzt in meinen Augen die perfekte Lösung, besonders in Kombination mit dem Sportbeutel und wenn man nur einige Tage unterwegs ist.
Ich hab Anfang des Jahres diesen geholt: Xcase Leichtrucksack: Faltbarer Rucksack, ultraleicht, 20 Liter, schwarz, 247g (leichter Rucksack faltbar)
Habe mir diesen Amazon.de im Dezember geholt. Erste Reise nach Australien hat er hinter sich. Ich war damit sehr zufrieden. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Danke für eure antworten
Es muss leider unbedingt ein Rucksack sein. Eigentlich wäre der von ganz interessant aber bei dem Preis kann ich mir fast nicht vorstellen dass der Reißverschluss hält. Ich bin sehr viel mit Rucksack im Urlaub unterwegs und genau der Reißverschluss ist mir schonmal verreckt und es war mega das Theater. Der lovevook passt leider nicht von den Maßen her.
So gut wie jede Airline hat eine andere Definition von „persönlichem Gegegenstand“.
Habe einen Rucksack mit ca.- 30x40x15-20 und der ging bisher immer durch. Bei billigairlines sieht es aber wieder ganz anders aus, die sind meistens viel strenger.
Zumindest die 30cm x 40cm haben fast alle. Ja manche haben noch weniger als 20 cm in der Tiefe aber die bekomme trotzdem noch in die Messdinger die am Flughafen stehen gequetscht. Aber wie du schon sagst werden die Maße eigentlich nie kontrolliert wenn sie nicht völlig abweichen.
Werde diesen mal testen.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CJZ2JVXH/ref=ox_sc_act_title_2?smid=AUJUZRHXJNBT5&psc=1