Ich habe hierzu nur folgende Anekdote:
Wie einige Mitglieder des Forums wissen, läuft mein FTL Status Ende Februar aus. Und wie ebenfalls einige wissen, war mir das schon länger klar.
Ich war 15 Jahre FTL hatte aber mindestens 10 Jahre trotzdem nur die „blaue“ Kreditkarte. Vor einigen Jahren habe ich dann -auch aufgrund eines entsprechenden Wechselbonus- die FTL Karte genommen.
Jetzt wird es lustig: sobald mir klar wurde, dass der FTL Status nicht mehr zu halten ist, habe ich die Hotline (für die MM Kreditkarte) kontaktiert.
Es ging mir dabei immer um folgendes:
Wenn mein Status ausläuft, möchte ich nicht die Goldkarte zu regulären Konditionen haben (und bezahlen) sondern wieder die „blaue“, die ja etwas günstiger ist.
Ich kann Euch sagen, so einen Affentanz habe ich noch NIE erlebt.
Es ging von „zu früh“ oder „geht nicht“ über „ich gebe das weiter“ bis „ja, sie bekommen die blaue Karte“ bis hin zu „bitte schriftlich „ bis zu „wieso, die Karte ist doch gekündigt “.
Ich weiß nicht wie viel Zeit ich damit verbracht habe, einfach nur zu sagen, bitte nach der FTL Karte keine goldene, sondern eine blaue.
Naja, das hat nun natürlich gar nicht geklappt (trotz Emails „Ihre neue Kreditkarte ist auf dem Weg“) und es kommt noch besser: Die Hotline kann nicht erkennen, warum die Karte zum. 03.03.gekündigt wurde (wieso überhaupt 03.03., meine alte Karte läuft am 28.02. aus)
Sie sehen aber, dass anscheinend die DKB nicht gekündigt hat. Ach ja, Dankeschön.
Ich kann jetzt aber anscheinend keine neue Karte zugeschickt bekommen, egal ob Gold oder Blau, weil ich ja angeblich gekündigt habe.
Halleluja!|
Bezüglich Meilenverfall haben die mich natürlich hin und her geschickt….
Also hab ich mir das mal zu Herzen genommen was @Peer geschrieben hatte: Nach Statusverlust sind alle Meilen trotzdem 36 Monate gültig?
Dann würde ich ganz einfach das ganze Drama mit der total unfähigen DKB vergessen und wenn der Wechsel zur DB vollzogen ist, einfach eine neue Karte beantragen.
Wahrscheinlich werden mir in der Zwischenzeit die monatlichen Gebühren von der DKB weiter berechnet. Was für ein Drecksladen……
1 „Gefällt mir“