Deutschland - Abu Dhabi mit M&M und EW

Mir ist grad aufgefallen, dass ich vom BER meine Meilen nach Abu Dhabi mir Eurowings (Fliegt ab November) einlösen kann.
Klar ist es kein super Schnapper aber im Zuge der baldigen Verteuerung der Meilen doch in Ordnung.

11.500 Meilen (17.500 mit Sitzplatz und Gepäck)

• 59,06 €

Ob das „in Ordnung“ ist oder nicht, hängt auch davon ab, was es regulär in Cash kosten würde.
Deinem „Award Ticket“ würde ich Kosten i.H.v. 60+175=235 zuordnen und wenn das als ow bezahlt im Smart Tarif weniger kostet, lohnt es sich eigentlich nicht (abgesehen davon, dass jetzt alle ihre Meilen loswerden wollen).
Ist das eine Buchung über die MM Seite oder direkt über EW?
Bei letzterem ist noch zu beachten, dass die Buchung dann zwar umbuchbar ist, aber nicht stornierbar, sodass dieser Vorteil dann auch wegfiele.

Dies ist eine Buchung über EW. MM zeigt diesen gar nicht erst an. Ich hab dort auch noch nie EW Flüge gesehen. Was deine Berechnung angeht, so gehe ich das auch immer so an. Ich habe für 235€ keine Flüge dieser Art gesehen außer es gab mal Last Minute Schnapper. Bei diesem Economy Flug kann man nicht wirklich große Cent/Meilen erwarten aber man kommt recht weit für diese Meilenanzahl.

Es gibt immer wieder EW Flüge über MM die dann auch ganz gut mit anderen Airlines kombiniert werden können, aber natürlich zum regulären Meilensatz nach (noch) gültiger Prämientabelle und entsprechenden Zuzahlungen. Ist dann immer Smart und flexibel (bis jetzt)

Über das für und wider im Campingstuhl nach AUH/DWC/DXB zu fliegen, kann man viel diskutieren. Ich würde das nur unter zwei Bedingungen buchen: Kein Nachtflug und ich will da sowieso hin.

AUH ist im Vergleich zur mondänen Schwester wesentlich langweiliger.

Ja wenig Meilen für die Distanz, aber ich würde wahrscheinlich trotzdem ein anderes Ziel suchen,
zumal ich auch noch nichts über Deine Rückflugoptionen gehört habe.
Womöglich Pegasus oder ein arabischer LCC?
Das muss man dann mal alles zusammenrechnen und dann entscheiden ob man darauf Lust hat und ob das überhaupt ein guter Deal ist …

1 „Gefällt mir“