Día de los Muertos

Ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen.
Wir wollten uns dieses Jahr die Parade zum Día de los Muertos in Mexiko Stadt anschauen und haben- weil sie letztes Jahr ja am 2.11. war gebucht, kommen am 30.10. an.
Jetzt ist es aber so, dass die Parade wohl schon am Sonntag, den 27.10. ist- also richtige Dämlichkeit von uns.
Letztes Jahr wurde sie erst wegen Wetter eine Woche nach hinten geschoben, das wussten wir aber natürlich nicht. Egal.
Da wir auch nicht früher fliegen können, wegen beruflicher Gründe ist meine Frage, ob jemand Tipps hat zu alternativen Paraden/Events die ähnlich sind und vielleicht nach dem 30.10. statt finden?

Ich empfehle Dir die Feiern in Oaxaca - die große Eröffnungsparade ist am 31.10. und das Fest selbst geht bis 2.11. War dort vor vielen Jahren mal - ist nicht ganz so intim, wie es mir lieb wäre, also doch schon einige Touristen, weil ja nicht so weit von Mexico Ciudad entfernt, aber dennoch weniger voll als in der Hauptstadt. Vor allem wenige amerikanische Touris.

8 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwas was du nicht weißt :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Eine ganze Menge weiß ich nicht - aber hier passt es mal wieder …

Ich finde nur ein Oaxaca das 5h weg is von México Stadt, meinst du das?

Genau das. Ist aber in 4h zu schaffen …

Wir haben die Tage in Chiapas verbracht - einen Tag in San Cristobal des las Casas auf dem Friedhof, und einen in Chamula auf dem Friedhof und in der Kirche. War beeindruckend - sehr untouristisch, würde ich jederzeit wieder machen. Wollen uns aber definitiv auch mal Mex City anschauen.
Ich hatte tatsächlich gedacht dass da auch nachts mehr los ist - dem war nicht so…

1 „Gefällt mir“