Die Azoren - ein Geheimtipp in Europa

Fantastischer Beitrag. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Toller Beitrag. Danke. Macht Lust auf die anderen Inseln
Wir waren jetzt im Oktober 2021 zwei Wochen auf Sao Miguel. Wir sind mit Ryanair hin, Direktflug von HHN - 1/3 des Preises von LH (Direktflug) mit allem drum und dran.
Ich war überrascht wie voll es war. Teilweise die Parkplätze überfüllt - insbesondere an den „Highlights“. Die Corona Maßnahmen waren überschaubar. Ab und an Maske tragen - bei den erwähnten „heißen Quellen am Wasserfall“ vorher online anmelden - Limitierte Besucher (Stand 10/21) ! Die Ananas sind der Hammer - 6 Euro das Stück und sehr lecker. Die Ananas-Plantagen kann man besuchen. War kein Mensch bei uns da hatten eine tolle Privatführung. Beim Schwarztee gibt es wie oben angesprochen 2 Plantagen. Bei der größeren Plantage (Gorreana) fahren Reisebusse ein und aus… es war voll und ziemlich auf Tourismus ausgelegt. Die andere war deutlich idyllischer (und hatte auch Bio Tee wem das wichtig ist)
Wer auf die Hortensienblüte steht sollte im Sommer hin! Gab im Oktober viel verblühtes zu sehen.
Die Lounge in PDL ist übrigens komplett zu (Stand 10/21), und sah auch nicht so aus als ob sie in absehbarer Zeit wieder aufmacht.

2 „Gefällt mir“

Waren im September 2021 das letzte Mal da, aber nicht auf Sao Miguel. Waren meist auf Pico und Flores. Bis auf die Walausfahrten auf Pico war zum Glück nicht so viel los, trotz Sommerzeit. Normalerweise meiden wir den Sommer und nehmen gern Mai oder wie Du Oktober. Das ging diesmal leider nicht … war aber dennoch nicht so „voll“ wie auf Sao Miguel.

Danke fürs teilen . Toller Bericht und wir waren 2018 im FEB dort. Nur 1 Woche und nur auf Sao Miguel aber war ein super Urlaub und wir fliegen da auch definitiv noch mal hin.

1 „Gefällt mir“

Toller Bericht. Vielen Dank!

Ich/wir sind ähnlich vorgegangen und haben immer mit einem multi-stop Flug diverse Inseln besucht. (Corvo, Pico fehlen noch). Ich stimmt Dir auch zu, dass Flores am beeindruckendsten ist.

Voll habe ich es allerdings auf keiner Insel bisher erlebt. Es kann allerdings auch daran lieben, dass wir meist im November da waren :slight_smile:

Btw, ich persönlich fand Mosteiros auf Sao Miguel toll.

Ja Mosteiros hat einen sehr schönen dunklen Strand und ist auch in der Hochsaison relativ ruhig.