DMZ & JSA Tour Korea

Hallo Zusammen

In einem Monat trete ich den Flug nach Seoul an (SAUDIA-Deal).
Nun würde ich gern eine Tour zur Grenze Süd-/Nordkorea machen wollen und dort nicht nur die DMZ, sondern auch die JSA (Sicherheitsbereich mit den bekannten drei blauen Gebäuden) besichtigen.
In Vergangenheit wurde dies in Kombination als Tagestour angeboten.
Nun kann ich bei den üblichen verdächtigen (TripAdvisor, GetYourGuide, Klook) nur noch die DMZ-Tour finden.
Zu den über google zu findenden Touren DMZ & JSA steht bei den Anbietern nur jeweils, dass diese derzeit nicht angeboten werden.

Kennt jemand von Euch einen Anbieter, der die kombinierte Tour noch anbietet und/oder den Grund, warum dies z.Z. nicht angeboten wird?

Würde mich über einen Hinweis von jemanden freuen.

Danke vorab und Gruss in die Runde.

Servus,

Ich war letzten Monat dort und hatte das gleiche Problem.

Die Touren werden aktuell nicht angeboten. Ursache ist die Flucht des Soldaten vor einiger Zeit.

@viel_unterwegs
Danke Dir für die Ultraschnelle Antwort.
Sehr schade! Dabei wollte ich ja gar nicht nach Nordkorea flüchten :wink:

Man muss übrigens für die DMZ keine Online-Tour buchen. Man kann auch mit der Metro bis Imjingang fahren, dort zum Ticket Office gehen und zahlt so nur ca. 1/4. Allerdings mit dem Risiko, dass es keine freien Plätze mehr gibt.

Im Februar hatten wir aber Glück. :slight_smile: Dann kann man sich in Imjingang auch beliebig Zeit lassen und ist nicht auf den Zeitplan der Tour angewiesem

4 „Gefällt mir“

wie @viel_unterwegs geschrieben hat ist die JSA Tour gestrichen. DMZ geht kannst du aber auch alleine machen , du brauchst im prinzip keine Agentur dafür.

Mit den Öffis bis Imjingang und dann zum Imjingak Tourist info Center. Dort holst du dir deine Eintrittskarte für den 3 Tunnel . Allerdings weiß ich nicht ob auch Dora Station , die Aussichtsplattform mit drin ist.
Beim 3. Tunnel ist es so daß der Aufstieg sehr beschwerlich ist. Falls du organisiert in der Gruppe ankommst geht es auf jeden Fall zu Fuß runter und rauf. Als einzelner gibt es eine Bahn .

Der Kleine und ich waren jetzt Ende März dort. Hier 2 E-mail Adressen um eine Tour zu buchen:

tourdmz@tourdmz.com und 248dmz@naver.com

Die Tour kostet 70 000 Wong , dauert von 08:00 bis ca. 15:30 ohne Essen.
Tourbeschreibung: DMZ 3rd Tunnel tour itinerary is Imjingak Freedom bridge-Infiltration Tunnel (walk into the tunnel)& DMZ Exhibition-Dora Observatory-Unification village.
Meeting point is at 8 am at Myeong-dong Station (subway line 4) or Hongik University Station (subway line 2).

Or 7.40 am pick-up from the Hotel President.

You will return to near Seoul City Hall around 3pm.

Dies das Angebot der 2. Mailadresse(248)

Bei der ersten war Mittagessen dabei und auch der Bahnhof an dem man Fahrkarten nach Pjöngjang kaufen konnte. Ich weiß nicht ob es diesen Anbieter noch gibt war 2019 bei denen.

Hoffe das hilft

1 „Gefällt mir“

@Peer und @peco

Mega, Danke Euch beiden!

Tatsächlich würde ich das ganze lieber auf eigene Faust machen, nicht nur wegen des Preises wegen, sondern vor allem weil ich gern meinen eigenen Rhythmus habe.

Alles innerhalb der DMZ ist dann sowieso eine Gruppentour, mit eingeschränkter Flexibilität. Aber zumindest die Zeit in Imjingang kann man dann frei einteilen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin Ende Mai dort. Werde das hier beschriebene berücksichtigen und dir meinen Senf dazu geben. Falls mich Saudia mitnimmt :smile:

Am WE würde ich suf jeden Fall eine geführte Tour machen. Die DMZ ist auch bei den Südkoreanern beliebt. Bei mir war die Hölle los und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch spontan Tickets bekommen hätte. Im Internet konnte ich damals nichts finden, wie man das online reservieren kann.

Würde mich über eine Info freuen.
Drücke Dir die Daumen für SAUDIA :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed: Gerne auch da einen kurzen Bericht :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Werde aber das ganze unter der Woche versuchen am Anfang der Reise, so hätte ich noch mal die Chance falls es nicht klappt.