Dran denken Finnair Punkte verbraten

Wer mich reichlich Finnair Punkte hat sollte die noch zu den alten Konditionen verbraten.

Gibt sehr gute Verfügbarkeit auch in der Business class nach Asien Bangkok und Singapore.

Hatte vorhin noch was für Februar März was gebucht.

Reward Tickets sind umbuchbar gegen 50 Euro, ist auf jeden Fall sich nun nicht die Akten Konditionen zu sichern und umbuchen anstatt später 240 Euro Treibstoffzuschläge zu bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Bin seit ein paar Tagen am schauen noch meine Long-Haul Voucher einzusetzen.
Bis vor zwei Tagen gab es noch Termine in der Eco im Feb. 2024 für um die 1k Euro, mit upgrade-Möglichkeit. Nun sind sie schon bei 1400.- :frowning:
Müsste diese ja dann via Chat einlösen.
Weisst Du ob bei den Einsatz der Voucher auch die Zuschläge erhoben werden???

Wenn ja, würde ich trotzdem heute Buchen, da auch 1.4K kein schlechter Tarif in C nach Asien und zurück sind.
Wenn nein, würde ich ggf. Noch bis September warten (dann laufen die Voucher aus) und dann für das 2. Quartal 2024 was suchen.

Die Voucher musst du halt wirklich bis September verbraten… Die verfallen.
Aber du kannst auch Reward Flüge chicken in business upgraten.
Die Voucher werden nicht entwertet wie die Punkte.

Falls du richtungs USA möchtest, Flüge gibt es bereits unter 400 Euro reichlich dahin… Problem ist halt Ticket buchen… Upgrade beantragen… Kommst vermutlich nur auf die waitlist… Und Glück haben das Upgrade durch kommt.
Wenn nicht und der Flug ist nach September 23 ist der Voucher pfusch… Weil abgelaufen… Man kann den auch für Flüge nach September verwenden…aber halt mit den Risiko Upgrade kommt nicht durch Voucher verfallen…

Voucher kannst du ganz einfach online einlösen… Upgradeseite dann Flug eingeben darunter stehen dann die Möglichkeiten zum einlösen… Voucher oder Punkte… Wenn 4 Europa Voucher tauschen möchtest zu einen Langstrecken Voucher musst das aber über Kunden-Support machen.
Ich muss auch noch 4 Stück verbraten… Wird wohl nach Las Vegas gehen…

Wenn Flüge teuer geworden sind schaue doch mal Abflüge von London oder Schweden Baltikum an…ich meine die Preise waren noch Recht OK für Februar.

Habe noch 2 Long-Haul Voucher vom Platinum.
Da es für die eine Strecke nur noch ein Platz für ein Upgrade gibt, würde ich am liebsten die Buchung und das Upgrade über den Chat machen.
Nicht das ich da Eco-Flüge für 1400 € Buche und dann ist kein Upgrade mehr möglich.

Und noch ein Positionierungsflug von Zürich nach Schweden oder ähnlichem, wird sich beim Gesamtpreis nicht lohnen.

Ob der Zuschlag auch bei Upgrades per Voucher anfällt, weisst Du aber auch nicht, oder?

Verfügbarkeiten gibt es zu meinen Terminen nur Hin nach BKK und retour von SIN.
Ansich kein Problem.
Was aber komisch ist:
Wenn ich Multi-Stop buchen möchte, wird beim Hinflug eine Reisezeit von 29h angegeben (Übernachtung in HEL)= 1230.-
Wenn ich aber OneWay schaue, gibt es den Flug auch ohne über Nacht stop mit nur 16h Reisezeit.
Ebenfalls mit Upgrade-Möglichkeit. 2x OneWay kostet dann aber 1400

Schau doch erst einmal nur von Helsinki nach Asien für die reward Flüge da gibt es eine wesentlich bessere Verfügbarkeit… Und dann nimmst du deinen Wunschflughafen mal dazu… Zu Not muss man die Flüge halt spliten…

Zuschläge bei Upgrades sind mit nicht bekannt das die mit dazu kommen.

So. Habe gebucht und direkt die 2 Voucher einsetzen können.
Schon komisch, dass bei OneWay andere Verfügbarkeiten und Flugzeiten angezeigt werden als bei MultiStop.
Nun gab es Verfügbarkeit beim Samstag-Flug statt Sonntag und dazu noch günstiger. Habe jetzt für 1100.-€ buchen können.

Aber du stehst auf der waitlist… oder würde das Upgrade direkt bestätigt?

Direkt bestätigt.
Hatte vorher schon nach Verfügbarkeiten HEL-BKK und SIN-HEL geschaut.

Strecke ZRH-HEL-ZRH ist in EcoLight. Da die längere Strecke aber mit Gepäck ist, sollte das ja auch dabei sein. Als Platinum ja auch sowieso, oder?

Das längste Teilstück zählt… Sprich Langstrecke Business dann 2 oder 3x 32 kg mit bei gratis Gepäckstück.

So ist es bei mir von der Buchung heute drin.

grafik

1 „Gefällt mir“

Lösch noch die Booking Referenz Nummer raus!
Nicht das jemand noch auf dumme Ideen kommt.

Bin von 11.02.-27.02. vor Ort in Asien. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

kleiner Hinweis; der Zuschläg und die neuen Punkteanforderungen gelten erst ab 15 Juni.

Es sind also noch 2 Wochen um die Punkte „los zu werden“ :slight_smile:
der 1. Juni war „nur“ der Tag wo die Leistungen seitens Finnair für die Statusinhaber eingeschräbkt werden

Dann musst du dich auch noch Ran halten… Da muss noch einiges an Punkte verbraten werden bei dir Ingo.

1 „Gefällt mir“

Bitte auch dran denken: Miles&More Meilen verbraten.

War gerade dabei mir Flüge herauszusuchen und plötzlich sind die neuen Zuschläge bereits eingepflegt. Echt schade!

Ahh man kann das aber korrigiert haben, wenn man das dann mit dem Agenten bucht bis Mitternacht Helsinki Zeit.

2 „Gefällt mir“