Dringendes Anliegen aktuell Amex-Platinum werben

Hallo liebe Travel-Dealz´er/innen,

ich bin absoluter Neuling und habe ein sehr dringendes Anliegen in Sachen aktueller Amex"Politik" und ziemlich ratlos.

Ich bin selbst seit April „nur“ Amex- Gold Card Inhaber. Jetzt wollen gleich zwei gute Bekannte gerne die Amex-Platinum beantragen und ich kann sie als Amex-Gold Inhaber nicht werben !!
Nach tel. Rücksprache mit der Amex Hotline kann ich mich in den ersten 12. Monaten auch nicht auf Platinum upraden. Maximal über einen Neuantrag, wo ich aber als aktueller Karteninhaber keinerlei Willkommensboni bekäme.

Nach aktuellem Stand ist es wohl so, sollten die beiden eine Amex Platinum abschliessen bekäme ich gar nichts ! Alles völlig sinnfrei.

Gäbe es da eurer fachlichen Meinung nach noch irgendeine andere Idee?

Beste Grüße aus Berlin

Mario

Du könntest Dich selbst für Platinum werben lassen und die Karte parallel zur Goldenen haben und dann deine Bekannten werben.

Bei meinen Weberbelinks steht nur folgendes in den Bedingungen:

Anspruch auf ein im Rahmen ihres Kartenantrags genanntes Startguthaben oder einen sonstigen Willkommensbonus als Gutschrift auf Ihrem Kartenkonto oder Guthaben in Form von Punkten auf Ihrem Membership Rewards Konto (nachfolgend zusammen „Willkommensbonus“) haben nur Antragssteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monaten nicht als Hauptkarteninhaber:in einer Platinum Card registriert waren.

Hoffe, das hilft.

Ja der Gedankengang ist gut, aber würden glaube beide (Werber und ich) keinerlei Boni erhalten, da ich ja eben bereits Hauptkarteninhaber bin

Als Gold-Inhaber kannst du keine Platin-Inhaber werben. Das ist meines Wissens (leider) korrekt.

Und bis du eine Platin hättest, ist das aktuelle „Angebot“ mit Willkommensbonus ja ohnehin vorbei.