Dubai Business Class

Hallo, wir wollen im Februar / März für 10-11 Tage nach Dubai fliegen. Wir haben einen 1 jährigen Sohn und würden gerne Business fliegen. Zumindest den Nachtflug, wen es nur einer sein sollte. Ich habe schon mal geschaut und Angebote in Eco hin am Tag und Business zurück in der Nacht für rund 2k gefunden. Sollten wir noch warten oder hat jemand einen Tip? Vielen Dank schonmal.

Wenn von Berlin eventuell Finnair Business Class mit Punkten buchen…ich kam so auf ne Ticket Preis von schlappe 450€ round Trip… Man muss halt dann ne guten Punktesales erwischen… und auch Glück mit der Verfügbarkeit haben. Wäre vermutlich aber der günstigste Weg …
Ich fliege im Januar so für 3 Wochen nach UAE.

Danke Torsten, ich suche aber ohne Punkte oder hast du da einen speziellen Tipp für mich?

2.000 pro Person oder für alle zusammen? Für alle zusammen mit Abflug von DE scheint mir das relativ fair.

Allerdings gibt es - mit Abflug im Ausland - auch regelmäßig Deals für 1.000 bis 1.200€ komplett in der Business Class.

Ansonsten könntest du - wie von @Torsten vorgeschlagen - wirklich mal schauen, ob es irgendwann wieder günstig Finnair-Punkte zu kaufen gibt. Aber Verfügbarkeiten für 3 Personen zu finden stelle ich mir dort eher schwer vor.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist das nach Dubai absolute Verschwendung.
Das sind ca 6-6,5 h. Wenn alles gut läuft wären da 3-4 h Schlaf möglich, dann würde ich eher Tagflüge suchen und ein schöneres Hotel in Dubai wählen.
Aber das ist nur meine persönliche Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

sehe ich ähnlich. Geschlafen habe ich auf dem Flug gar nicht. Meine Frau vielleicht 3 Stunden. Premium Eco reicht da. Normale Eco finde ich schon grenzwertig, aber ich bin auch etwas fülliger.
Wer es sich in der Eco bequem machen kann, der kann sich das Geld denke ich sparen.
2K für 2,5 Personen Hin Eco zurück Biz fände ich jetzt okay, aber kein super Schnäppchen.
Wir sind letztes Jahr (dank travel-dealz.de) glaube ich für rund 1800 € mit zwei Personen Hin und zurück BIZ geflogen. Aber ich weiss jetzt nicht wie die da den 1-jährigen berechnen und wie man das vergleichen kann.