Dubai für Singles?

Ich habe über den Travel Dealz Tip einen LH Business Flugg von Amsterdam nach Dubai im März gebucht.
Es gibt ja einige Seiten bei denen man Hotels mit Ausflugspaket buchen kann, Voyage-Prive, Sonnenklar TV etc. leider werden die preise erschreckend wenn man für 1 Person sucht, habt ihr vielleicht ein paar Tips oder gibt es spezielle Angebotseiten für Singles ?

Hallo,
also wir waren letztes Jahr dort und haben im Hotel erst die Ausflüge selber gebucht. Günstig waren die allerdings alle nicht.
Ich würde das Hotel und die Ausflüge separat buchen (z.B. get your guide)
Was ich dir empfehlen kann ist mit einem Buggy in den Dünen selbst zu fahren, das hat echt Spass gemacht.
Die anderen Sachen wie Kamelreiten und Beduinenbuffet usw. war alles aus meiner Sicht Touri-Nepp.
Wir hatten auch einen deutschsprachigen Guide für einen Tag, dessen Nummer kann ich dir gerne per PN bei Interesse geben. Der war auch ganz gut, hat uns die Stadt usw gezeigt.
Was du auch machen kannst ist Burj Khalifa. Allerdings lohnt sich das teuerste Paket aus meiner Sicht nicht. Es ist auf Etage 154 eigentlich nicht anders als auf Etage 123 :slight_smile: Ist dann mehr was fürs Gefühl, dass man eben dort ganz oben war.
Dann ist aktuell die Expo, da kannst du auch mit dem o.g. Guide hin. Sollte man mitnehmen wenn man im März da ist.

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Singles kann ich zwar nix beitragen, außer dass du da m.E. schon wegen der Übernachtungskosten (weil ja i.d.R. überall außer in D-A-CH pro Zimmer abgerechnet wird) immer schlecht dran bist. Reisebegleiter im Bekanntenkreis findest du keinen?

Für Ausflüge/Eintritte kann ich Klook empfehlen (deren Focus liegt zwar auf asiatischen Zielen, aber auch für Dubai gibts gute Sachen), die haben auch eine App. Nach meiner Erfahrung gibt es dort immer gute Preise und oftmals noch kleine Extras dazu, z.B. Burj Khalifa mit gratis Cafegetränk+Kuchen (nach der Fahrt runter).
Ich persönlich habe damit bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, außer zuletzt manchmal mit den Bestätigungszeiten für Buchungen am selben Tag, die nur „confirmation within 24h“ (und nicht „instant confirmation“, wie auch oft) hatten (u.a. der Burj; was ich nicht realisiert hatte, so dass es spannend wurde, weil erst knapp vor meinem Zeitslot confirmed war). Ich hab damit generell immer recht kurzfristig (<2 Tage in der Zukunft) gebucht.

Oftmals ist auch Groupon für einen guten Preis gut (z.B. Monorail).

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht täusche müsste auch sowas wie ein Dubai Pass geben…

Der ist dann halt pro Person und man kann sich die Ausflüge auch selbst entsprechend zusammen stellen… Vielleicht ist das für dich das richtige…

Leider macht es bei den Übernachtungskosten kein Unterschied ob alleine oder auch teileweise zu 4 im Zimmer schläfst.
Da wirst du halt Mal suchen müssen… Oder Mal die Hotels Posten die dir gefallen und ich kann Mal schauen was mal dafür ne Preis hinbekommen kann.

1 „Gefällt mir“

Hotel sind leider im März noch richtig teuer wegen der Expo…ich hatte aber vorhin be ganz geiles Angebot bei Agado gefunden… Was weit ab vom üblichen liegt… Schau Mal ob das zu deinen Daten verfügbar ist…


Kostet bei booking das 6 fache…als wenn frei ist würde ich nicht lange zögern :joy:

Leider Nein, über 400 Euro pro Nacht, vom 28.3 bis 5.4 :smiling_face_with_tear:

Movenpick Hotel Apartments Al Mamzar Dubai
Guck dir das Mal an gibt es bereits ab 60€ pro Nacht in deine Zeitraum wenn du es benötigst… Ist halt ne bisschen ab vom Schuss…aber Preis Leistung passt liegt einigermaßen dich an der Metro und kommst so auch Recht schnell überall hin… Und Taxis kosten in Dubai auch kein Vermögen… Hotels können da schon ins Geld gehen… Oder Teil den Aufenthalt in 2 Hotelaufenthalte auf… Vor und nach Expo

2 „Gefällt mir“

Schon mal vielen Dank für die Tips :+1:

Es gibt in Dubai 2 extrem coole Wasserparks - Ich war schon mehrfach dort …
WildWadi & Atlantis

1 „Gefällt mir“

Miete Dir ein Auto und fahre alles selber ab! Parken bei Dir im Hotel oder unterwegs in den Shopping Centern. Dann nach Abu Dhabi zur Moschee und unbedingt zum Jet Ski fahren mit Blue Whale oder gleichwertig. Frage aber wirklich nach dem 150 PS Jet Ski! Dann ab auf die Rennstrecke vor Lulu Island. Vollgas hin und zurück wie auf einem Spiegel! Louvre und Aqua Park in Abu Dhabi, morgens gleich als Erster da sein. Ich muss noch einmal die Videos durchzählen, aber wir sind pro Person ca. 90 Mal gerutscht, weil es so leer war. Dann zum Abend Dinner All you can eat in das Bab Al Shams Hotel in der Wüste. Blumengarten, The Frame, Deira Altstadt, Gold Markt und und und. Wenn Du nicht direkt am Strand Dein Hotels suchst wird es auch günstig. Al Ain war auch super. Hatta Gebirge ist auch gut. Sehe Du bist nur eine Woche da. Hmmh, das ist natürlich sehr kurz. Wir waren das letzte Mal drei Wochen da und das hat gerade eben so ausgereicht… das Geld! :wink:

Der Tipp von Torsten hört sich gut an, aber um von den Hotel wegzukommen brauchst Du schon Zeit. Laut google 30 Minuten bis zum Burj Khalifa. Aber in der Praxis wahrscheinlich doch 45 Minuten. uf der Palme würde ich nichts nehmen. Eher Downtown, Marina, Park Hyatt…

Gute Reise!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich kann vielleicht was beitragen. Ich war im November 7 Tage das erste Mal und aus privaten Gründen auch alleine in Dubai. Ich fand die Stadt wirklich genial. Sicher, sauber und man wird im Allgemeinen nicht beschissen.
Ich flog mit Meilen LH und LX und habe mich als Marriott Bonvoy Mitglied im Four Points by Sheraton eingebracht. Die Hotels sind derzeit nicht billig. 1000 Euro für 7 Nächte mit Frühstück im großen Zimmer waren für mich aber akzeptabel. Das Hotel ist im Financal Center zentral gelegen, fast alles ist gut erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Ui das sind ja viele Tips :slight_smile: Danke, überlege auch noch das zu splitten in vier Nächte Dubai und 3 Nächte Abu Dhabi.

Wenn Du im Bab Al Shams bist, ruhig früher hinfahren. So ab 17 Uhr (Zum Sonnenuntergang) glaube ich zu erinnern kommt ein Falkner und ein Kameltreiber. Dann kannst Du einen Falken auf den Arm nehmen und kannst auch eine Runde auf dem Kamel drehen. Das ist für Hotelgäste umsonst. Bis Du ja im weitesten Sinne, wenn Du das Abenddinner mit Beduinenshow (Tänzer, Pferden, usw. Ja, ist touristisch, abe rich fand es super!) machst. Der Abu Dhabi und Dubai Pass lohnt sich meiner Meinung nach leider nicht für eine Person. In Al Ain gibt es das Wadi Adventure wo Du Rafting machen kannst und surfen auf einer Kunstwelle.

Hotels habe ich noch einmal beispielhaft geschaut: Ramada JBR 480 Euro für drei Nächte und fünf Nächte Khalidiya Palace 583,-- €.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja witzig, das Khalidiya hat mir heute auch ein guter Freund vorgeschlagen, denke das wird es in Abu Dhabi.

Das Hotel hat einen schönen Palmengarten mit großem Pool, ist billig und die Zimmer sind riesig. Wasser sauwarm, weil etwas brackig durch fehlende Strömung aber trotzdem gut. Jet Ski kann man da auch gut fahren. Ist aber teuer im Vergleich zu Blue Whale.

Als Single würde ich dort drei bis vier Nächte bleiben. Abu Dhabi ist schon sehr ruhig… Saadiyat Beach hatte ich noch vergessen, Louvre, Moschee einmal am Tag, einmal Abends, Aqua Park, Ferrari World? (Nichts für mich), Emirates Hotel Mal gucken und der Palast von Scheich Khalifa ist doch jetzt auch zu besuchen?! So habe ich gelesen. Also genug zu tun. Eventuell noch ein Pooltag…

Ich hoffe wir schaffen dass im Oktober nach Dubai…

Aber wenn das mit dem Krieg so weitergeht, dann nicht… Dann muss ich Heizöl kaufen anstatt zu reisen…

Heizöl hab ich zum Glück im November genug schon für den nächsten Winter gebunkert. Zum Glück.

@Giacomo du überwinterst einfach in der Wärme, dann brauchst du kein Heizöl

@sonni369 Du Glücklicher! Hatte Ende Dezember 2000 Liter bestellt, hätten aber mehr reingepasst. Ein zweites Mal wollte ich ihn nicht bestellen für 500 Liter.

@domzhr Ich wäre der Erste, der diesem Mistland den Rücken kehren würde. Ich habe jedoch ein schulpflichtiges Kind, ein großes „Anwesen“, was noch abbezahlt werden muss und Schulen im Ausland sind ja auch teuer. Mein Lebensstandard möchte ich auch nicht stark verringern (bei Goodbye Deutschland ist das ja immer anders herum: Lebenstandard in Deutschland klein, aber im Ausland muss es dnan das HAus mit Pool sein!) und Jobs für uns alte Säcke müssen ja auch erst mal gefunden werden. Aber den Makler habe ich schon mal bestellt. Der soll uns mal sagen, was er meint, was wir für unser Haus bekommen könnten.

Heizöl heute bei 1,80 €!

Habe das Khaldidiya Palaca für 364,_ gebucht, mit Frühstück und Balkon :slight_smile:

Für eine Nacht oder 20? :wink: