Dubai Hotel Januar

Hallo zusammen,
wir müsste noch für Anfang Januar (2. - 6. Januar) ein Hotel in Dubai buchen. Dies ist unser erstel mal in Dubai, weshalb wir gerne im stadtzentrum sein würden. Könnt ihr uns irgendwelche Hotels empfehlen?
Uns kommen die Preise in dieser Zeit irgendwie sehr hoch vor für Dubai. Wir würden 2 Doppelzimmer benötigen und das Hotel sollte einen Pool haben. Uns ist bis jetzt das paramount dubai midtown ins auge gefallen, was wir aber auch sehr teuer finden für diese Zeit…
Vielen Dank für eure Hilfe

Mir hat das Grand Hyatt bisher sehr gut gefallen. Als Pauschalreise war es meist auch eins der günstigsten Hotels mit großem Pool, welcher nicht nur auf dem Dach ist.
Bin mir aber nicht sicher, ob dir das nicht etwas zu außerhalb ist. Sind etwa 10-15 Minuten mit dem Taxi zum Burj Khalifa

1 „Gefällt mir“

danke für die antwort, ein pool am dach würde uns auch schon reichen, das grand hyatt habe ich auch schon gesehen, es würde uns aber für die 4 nächte über 2900€ kosten , was uns dann doch zu viel wäre

Na ja. Grand Hyatt ist nicht gerade Zentrum.
@77julian : mittlerweile gibt es recht viele Pauschalreiseangebote für Dubai. Hast du schon mal darüber nachgedacht? ist das eine Option für dich?

Hilton Doubletree Business Bay finde ich nicht schlecht. Recht neu und preislich akzeptabel.

1 „Gefällt mir“

leider nein da dubai ein zwischentop auf der heimreise von einer asien rundreise ist und wir die stadt noch einmal sehen wollten, flüge sind deshalb schon separat gebucht

1 „Gefällt mir“

Naja Preislich solltest du nicht überrascht sein ist Hochsaison. Die Frage ist was du anschauen bzw. machen willst 4 Tage in Dubai.
Hyatt Regency Dubai ist vom Preis her recht attraktiv. Gibts für 775€ mit Clubzugang.
Pool ist machbar aber nix umwerfendes. Bieten aber kostenlosen Shuttle zum Strand La Mer und zur Dubai Mall. Liegt 3 Minuten zu Fuß zur nächsten Metrostation und 15 min. mit Taxi zu oder vom Airport. Der Regency Club ist sehr gut. Frühstück reichaltig , große Auswahl und Abends das Buffett von 18:00 bis 20:00 sehr gute Auswahl an Speisen. Alkohol gibts auch.
Kommen wir zu den „Schattenseiten“ des Hotels: 1. Nicht brandneu eher Gegenteil.
2. Publikum sehr gemischt und Europäer in der Minderheit.
3. Lage: Deira ist der Stadtteil in dem die Ameisen wohnen die Dubai am laufen halten.
Das Grand Hyatt ist gut . Auch das Essen im dortigen Club ausgezeichnet. Aber von dort kommst du nur mit dem Taxi weg in die Stadt.
In Sichtweite ist auch das Hyatt Regency Dubai Creek. Essen ist ok , Pool ist gar nix aber die Dachterasse zum Sunset ein Traum.

Du schreibst daß es dein 1. Mal in Dubai ist. Dann ein paar kleine Tipps:

  1. Metro ist billig und fährt alle 3-5 minuten.
  2. Die Lage der Hotels ist wichtig. Abhängig davon was du alles machen willst solltest du in der Nähe der Metro sein.
  3. Dubai ist eine Autostadt. Die Hauptstraße ist 6 - 8 Spurig und nur an den Metrostationen zu überqueren.
  4. Vergiß die Palme. Von dort kommst du ganz schlecht in Richtung Downtown. Auf dem Stamm gibts ne Monorail die du extra bezahlen mußt denn sie ist privat. Ich meine 15 AED R/T wenn das noch aktuell ist.
  5. Taxifahren. Ja ist günstiger als bei uns aber der Verkehr ist mörderisch in Dubai, Stichwort Stau und Rush Hour.
  6. Shoppen. Die Malls sind teuer und manches gibts billiger am Airport. Aber Eyeshopping macht Spaß.
  7. Souks : durchlaufen und anschauen auf jeden Fall aber kaufen besser nicht. Sehr viel Nepp und TEUER!!

Also schau wie weit du von der Metrostation weg bist und suche dir dann dein Hotel. Diese drei Hyatt Hotels habe ich selber besucht und nicht nur einmal und jeweils für längere Aufenthalte.
Mein Favorit ist das Hyatt Regency Dubai sowie der Stadtteil Deira , jederzeit wieder.

4 „Gefällt mir“

vielen dank für die tipps

Schau auch mal auf Seiten für Pauschalreise aber ohne Flug, z.B HolidayCheck als “Nur Hotel”. Hier habe ich in Dubai schon 2 mal gute Angebote bekommen, die deutlich unter dem Preis direkt beim Hotel lagen.
Habe mal einen beliebigen Zeitraum für 4 Nächte angesehen. JW Marriot Marquis über Marriot für 1070€ ohne Frühstück und über HolidayCheck / FTI als Reiseveranstalter 830€ inkl. Frühstück.
Aber wie immer, am besten alles vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Da solltest Du etwas finden:

2 „Gefällt mir“

Lass es mit Dubai - fahr nach RAK und zwar mit einem Mietwagen.
Fahre dort seit 20 Jahren und nach ein paar Minuten hast Dich an das Gewusel gewöhnt.
Nur im Kreisel aufpassen und tagsüber absolut kein Licht einschalten.

In RAK macht ein Sofitel Ende Dezember auf an Al Hamra - ist das ehemalige Hilton. Perfekter Strand.
Oder ins InterContinental - da war es auch nett im Oktober. Hat uns gut gefallen.
Oder für den kleinen Geldbeutel The Cove. Ältere Anlage aber alle Zimmer letztes Jahr renoviert.

Und im Hotel nur Frühstück - für alles andere gibt es die einheimischen Restaurants in Al Jazeera und RAK. Leckerstes Essen für ca. 4-6€ inkl. Getränken pro Nase.
Weitaus besser und viel günstiger als der angebliche Geheimtipp von Tim Raue in Dubai das „Rava“. Da kenne ich massig Restaurants in RAK die geschmacklich besser sind.

Das ist eine ausführliche Antwort auf einer Frage, die leide nicht gestellt wurde.
Der junge Mann ist in Dubai auf ein Zwischenstopp auf der Heimreise aus Aisen. RAK ist sicherlich nett gemeint aber enormer Umweg, findest du nicht?

vielleicht passt dein Beitrag am besteh hierrein:

1 „Gefällt mir“

Enormer Umweg? 70 Minuten Autofahrt

Von DXB ist der schneller in RAK als am Expo Gelände

Nur so als Info „Klugscheissmodus an - ich mag RAK, weil ich Marokko mag. RAK ist doch Marrakesch als Flughafen - Klugscheissmodus aus“
RKT meint Ihr sicherlich.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin bei RAK von Marrakesh ausgegangen. Ich weiß aber nicht, was Eumel mit RAK meint.

Das dachte ich mir, wäre auch enormer Umweg. Er meint glaube ich RKT, wäre dann näher und in 70 Minuten tatsächlich zu meistern.

Keine Ahnung wo Du guckst und welche Ansprüche du hast, aber ich gucke hier ab ca. 600 Euro für alle.

Eventuell ein Auto ins Auge fassen. Autofahren funktioniert sehr gut in Dubai und sollte immer noch günstig sein. check24.de. Immer von Hotel zu einem Shopping Center fahren oder dort parken, Rest zu Fuss gehen.

Sonst Taxi. Kostet doch auch nicht die Welt. Metro kann man mal machen, dann für die weiten Strecken von Deira zum Beispiel zur Marina.

Letzter Punkt: WO ist das Zentrum?!? :wink: Wenn ihr Dubai Downtown damit meint, sehe ich das anders. Egal, Ihr „müsst“ sowieso fast ganz Dubai abklappern: Deira, Burj Khalifa, Marina, Madinat Jumeirah, JBR, Blumenpark für die Frauen, komme gerade nicht auf den Namen.

Am Geballtesten ist es meiner Ansicht nach in und um die Mariana und JBR auch am Abend und deshlab für mich das moderne Zentrum. In Deira das alte Zentrum…

EIgentlich sollte auch ein Tagestrip nach Abu Dhabi drin sein: Moschee, Palast und Louvre. Darum Auto wäre gut… Was ich ganz gut fand, war die Touristen-Show inkl. „großes Fressen“ etwas außerhalb von Dubai in dem Wüstenhotel wo wir zu Gast waren. Komme auch da im Moment nicht auf den Namen. Bab al Shams habe ich gerade nachgeguckt…

So, gute Nacht und gute Reise.

RAK = Ras Al Kaimah, Emirat in den VAE.

Also doch RKT - Hab ich mir gedacht. Denk immer dran, das ist ein VielFLIEGERForum, daher denkt jeder mit RAK automatisch an Marokko.
Ich finde RKT auch noch ein bisschen ursprünglicher als Dubai selbst, und wenn nicht viel Verkehr ist tatsächlich in 70 Minuten zu erreichen.

2 „Gefällt mir“

Ich war dieses Jahr im Aparthotel Adagio Dubai Deira.
Netter Dachpool, großzügige Apartments der Mittelklasse. Selbstversorgung, Frühstücksmöglichkeit im Haus. Nach hinten raus sind die Zimmer leiser!

Direkt neben der U-Bahn zum Airport gelegen, die aber am frühen Morgen nicht fährt. Ein ÖPNV Bus zum Airport fährt aber die ganze Nacht über für 1 € .

Das Viertel diesseits der wirklich höllisch lauten Hauptstraße bietet moderne Cafés, Restaurants und Shopping. Der Teil Deiras jenseits der Straße ist definitiv nichts für Kinder.