Hallo zusammen
Wir möchten im Mai und/oder Juni 4 Wochen in die UAI von Deutschland aus fliegen. Wir würden in Dubai landen und von dort mit einem Mietwagen nach Ras al Khamaih fahren. Dort einige Zeit in einem Hotel verbringen und von dort dann nach Fujarah auch wieder im Hotel. Klar wollten wir auch ein wenig in der Gegend herum fahren.
Von dort aus dann wieder nach Dubai für eine Zwischenstop von einer Nacht und dann wieder zurück nach Hause.
Corona macht das ganze aber nicht so einfach. Wie sind die Vorschriften in den Emiraten Ras al Khamaih und Fujarah
Ich weiss das Abu Dhabi andere hat, als Dubai. Was ist mit den Emiraten durch die wir fahren. Die Botschaft hat mir zwar einen Link zu Infos geschickt die helfen hier aber nicht. Wir sind 3 X geimpft und würden auch alle Tests machen. Wo kann ich hier Infos finden die mir helfen. Da wir das ganze nicht ber ein Reisebüro machen muss man sich hier die Infos selber zusammen suchen
Danke
ich habe auch eine Buchung für Ras al Khamaih für Ostern, nur Hilton, gebucht über TUI. Transfer von DXB wird wohl mit dem Taxi in Eigenregie stattfinden. Bei Tui hatte ich vor ein paar Tagen angefragt: Erst die allgemeine unverbindliche Antwort, beim AA zu schauen. Dann fragte ich nach, ob momentan vollständige Pauschalreisen in das Hilton in Ras al Khamaih durchgeführt würden. Antwort: Momentan werden alle Reisen in die VAE planmässig durchgeführt. Da wohl die wenigsten nach Ras al Khamaih fliegen, vielmehr Großteil nach DXB dann groundtransfer, schliesse ich aus der Aussage, dass keine besonderen Kontrollen/Nachweise erforderlich sind… Deckt dich ja auch mit der tatsächlichen Erfahrung von snowfan. @snowfan: Du bist auch von Dubai mit dem Taxi/Auto gekommen?
Von Dubai aus sind es 120 Km bis nach Ras al Khamaih Das Hilton Spa und Resort biete auch einen Abholservice mit einem Privatwagen an. Das kann man am Hotel anfragen Guestrelations_Rakresort@hilton.com wir waren dort schon 12 X leider durch Corona in den letzten zwei Jahren nicht mehr
Die Hilton Hotels haben kostenlosen Parkplatz
Ich bei der Botschaft angerufen um mein Problem zu hinterfragen der Mitarbeiter wusste von nichts.
Tel.: +49-30-516 51-6 von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Also bei 4 Wochen würde ich keinen Mietwagen nehmen sondern ein Taxi. Mai ist schon sehr heiß. Da hat man auch nicht groß Lust auf Ausflüge. Keine Kontrollen von Dubai nach Ras Al Khaimah.
PCR Test nach Abu Dhabi soll weg fallen.