Dublin Immigration / Aer Lingus Business

Hallo zusammen,
Ich bin gerade von Dus via Dub nach Sea geflogen, mit Aer Lingus in der Business Class.
Da ich im Internet vorab nichts zufriedenstellendes über die Immigration in Dubl8n gefunden habe, möchte ich das hier nachholen.
Vom Aussteigen in Dublin bis zum Gate des neuen Fluges haben wir rund eine Std gebraucht. Bei den langen Wegen finde ich das ok.
Die Passk9ntrolle in Dublin nach dem Aussteigen ist für Europäer fix. An der Immigration werden die Flüge aufgelistet mit der Zeit, wo sie rein dürfen. Bei uns war das 12.30 bei Abflug 15.10.

  1. Kontrolle Boarding Pass und Ausweis.
    Treppe runter, Durchleuchten von Schuhen sowie Handgepäck: Flüssigkeiten und Elektrogeräte müssen ausgepackt werden. Keine Körperscanner.
    Einreihung bei Non Us, ca 10 Minuten gewartet. Als Familie zur Beamtin, die z.B. wissen wolltd, wieviel Bargeld wir genau mithaben, was wir für 4 Wochen in Seattle vorhaben und ob ich Lebensmittel dabei habe. Ein Zollformular gibt es ja nicht mehr, no fresh fruit or meat war zufriedenstellend. Sweets und bread war ok.
    Danach waren wir theoretisch in den USA. Terminal T2 ist in diesem Bereich sehr eng und voll, zuwenig Sitze. Die 51st and Green Lounge war zuerst voll, gegen 14 Uhr leerte es sich aber. Ich fand es ziemlich dreckig, auch die ausladenden sessel.
    Beim Boarden steht man dann im Gang im Weg, schlecht gelöst.

Die Ankunft in Seattle war super, nur kurz Gepäck abholen, noch nicht mal Passkontrolle.

Viele Grüße aus Seattle
Vera

5 „Gefällt mir“

Schön, wenn auch euer Gepäck angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Der war gut :rofl:

Ja, zum Glück!