Duschen in der Lounge

Hallo!

Mich interessiert mal, wie es mit dem Duschen in Lounges aussieht. (Vor allem Amex Centurion Lounges, falls es dort Erfahrungsberichte gibt) Da es ja meist nicht viele Duschen gibt, in HKG m.E. 2!, kann ich mir vorstellen, dass diese bei den eher laschen Zugangsregeln in den Centurionlounges durchgängig besetzt sind… Kann man bei 2 Stunden Transitzeit eine Dusche fest einplanen, oder ist es doch eher Glückssache?:slight_smile:

Natürlich alles erst, wenn Duschen am Flughafen post-Corona wieder sicher ist…

Gruß
Felix

In der Club Autus-Lounge von Hong Kong Airlines mussten wir spätnachmittags nicht warten um duschen zu können, allerdings vor Ort an der Anmeldung reservieren. Jeder von uns hatte eine halbe Stunde Zeit in der einzigen Dusche dort, zwischendrin wurde sie nochmal gereinigt obwohl wir eine Familie sind.
Vor und nach uns habe ich keinen gesehen der geduscht hat, die Lounge selbst war stellenweise zu 70-80% besucht.

1 „Gefällt mir“

Zu Hong Kong kann ich noch nichts sagen, aber zur Centurion Lounge Houston: Hatte dort rund zwei Stunden Aufenthalt und man hat es nicht geschafft, mir in der Zeit einen Platz in der Shower Suite anzubieten. War irgendwann gegen 20 Uhr, kurz vor Schließung der Lounge.

War aber bisher das einzige Negativbeispiel. Bei Lufthansa schon mehrfach ohne Probleme geduscht und auch in ein paar kleineren Priority-Pass-Lounges.

1 „Gefällt mir“

In Miami in der Centurion Lounge könnten 2 Stunden durchaus eng werden. Je nachdem zu welcher Zeit du da bist. Ich hatte damals aber damit kein Problem, da ich sowieso 5 Stunden Aufenthalt hatte. Dort hast du dann 15 Minuten Zeit um zu duschen. Einfach vorne direkt beim „Einchecken“ danach fragen, dann setzten die dich auf eine Liste und rufen dich dann auf. Wenn viel Andrang ist und sich draußen eine Schlage bildet, dann dauert das mit den duschen auch länger, da die dann keine Zeit haben sich darum zu kümmern. So war es bei mir.