DXB und AUH Flüge

Hello, da unsere Flüge nach DXB für in 4 Wochen seitens der Airline (klm und LH) storniert wurden, wollte ich gerne die Meilen gleich wieder einlösen für die selben Flüge im Oktober. Bei LH wird mir mit Meilen jedoch ausschließlich Egyptair angezeigt. Bei KLM fände ich immerhin nun den Rückflug statt den Hinflug zu den selben Konditionen die ich für Mai hatte..

Hat die Verfügbarkeit bei LH was mit der aktuellen Situation zu tun? Oder wurde da nun allgemein für die beliebten DXB Direktflüge ab FRA jetzt ein Riegel vorgeschoben? Ich habe zuletzt schon 49.000 Meile bezahlt für BIZ statt der sonst 37.500 aber jetzt gibt es gar nichts mehr? Auch keinerlei Verfügbarkeiten mit Turkish Airlines mehr ersichtlich, letzten Sommer schon nicht als ich den Mai gebucht habe. Habt ihr Erfahrungen?

Bei KLM sehe ich außerdem manchmal günstige BIZ Etihad Meilentickets. Die sind aber wohl immer nur recht kurzfristig verfügbar, oder?

Ganz liebe Grüße

Hallo @steffi04,
Wenn die Flüge seitens der Airline storniert wurden hast du Anspruch auf Beförderung zu einem dir gewünschten Zeitpunkt, somit auch Oktober. Wenn die Airline dies nicht selbst anfliegt auch mit anderer Airline. Jenachdem haben die Airlines angekündigt bis DXB und AUH nicht mehr anzufliegen. Daher wahrscheinlich keine Verfügbarkeiten. Meist gibt es Verfügbarkeiten rund 1 Jahr im Voraus oder kurz vorher.