Bevor ich bei M&M anrufe wollte ich erst einmal hier im Forum fragen.
Ich überlege über M&M einen Prämienflug bei einer Partnerairline nach Asien zu buchen. Folgende Route ist so auch bei M&M buchbar.
Mit EVA von Wien über Taiwan nach Tokio für 85.000 Meilen plus ca. 200 S&G.
Bei oneway Flügen sind meines Wissens nach 3 Segmente erlaubt. Wenn ich nun noch einen Flug von Köln oder Frankfurt nach Wien zufügen würde, was würde dann mit den Meilenwerten passieren?
Würden die 85.000 bleiben und die S&G ändern oder würde durch einen LH oder OS Flug der Preis auf einmal dynamisch werden?
Vielleicht hat jemand von euch eine Antwort für mich, bevor ich bei der Hotline anrufe.
Ich hatte es in der Vergangenheit öfters so, dass ich online von einer 3 Segmente Strecke nur 2 Segmente online hätte buchen können. Habe dann aber für das 3. Segment Verfügbarkeiten online gesehen und dann die 3 Segmente per Hotline zusammenfügen lassen. Manchmal hat es sofort geklappt und manchmal beim zweiten Anruf.
Manchmal gibt es Verfügbarkeiten für BRU-FRA-NYC, aber nicht für FRA-NYC. Manchmal umgekehrt.
Daher klappt es nicht zwangsläufig, einfach ein Segment dranzuhängen, nur weil beide als Award verfügbar sind. Dürfte aber in der Kombination LH + EVA Air eher weniger Probleme bereiten.
Der ganze Flug soll eigentlich von Frankfurt über Wien nach TPE und dann weiter nach Tokio gehen.
VIE-TPE-TYO zeigt mir M&M mit EVA Air an aber sobald ich irgendwo in DE starte gibt es nur noch LH oder OS Verbindungen nach TYO und nicht meine Wahl mit EVA.
Dann kann es schon sein, dass es nicht buchbar ist, wenn Du in Deutschland starten möchtest. Allerdings halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass es buchbar ist, aber Dir online nicht angezeigt wird. MM zeigt generell lieber LHG-Verbindungen an. Da verdient MM mehr mit als über Partner.
Was ich machen würde. Auch Dir eine mögliche Verbindung nach VIE raus, ruf an und frag, ob sich die mit Deiner Wunschverbindung mit EVA von dort vereinbaren lässt.
Kann per Hotline dazu buchbar sein. Aber wie die anderen gesagt haben, muss nicht sein.
Falls der Zubringer klappt kann es sogar sein das er S&G verringert ;D
Hatte letztes Jahr den Fall das ich die Wahl zwischen MUC-TPE direkt mit EVA, oder VIE-MUC-TPE (mit LH zubringer) hatte. Mit Zubringer sanken die S&G um 50€ oder so.
Beim Versuch für dieses Jahr an einen MXP-TPE Flug (der ohne Zubringer nicht auffindbar war) hätte der Zubringer per Hotline geklappt, aber ein Anhängsel in Asien von TPE weiter wollte nicht … bevor ich mich dann entscheiden konnte war die Verfügbarkeit futsch ^^
Deshalb nicht zu lange warten … gibt eh meist nur einen Platz!
Auf alle Fälle hat mir EVA in der 787 sogar einen Tick besser gefallen als SQ beim Rückflug.