Ich bin wirklich gespannt, wie voll der Rückflug sein wird. Da dieser viel günstiger angeboten wird als der Hinflug, würde man ja eigentlich erwarten, dass der noch weniger gebucht wurde und er mitten in der Woche geht. Erfahrungsgemäß sind EasyJet Flüge am Wochenende in der Regel immer teurer als die Woche über.
Was ich mich auch gefragt habe ist, warum das automatische System für die Sitplatzvergabe uns in Reihe 9 eingruppiert hat und die anderen Paxe ganz hinten. Ansonsten macht der Computer von easyJet es so, dass man bei frühem Web Check in einen automatisch zugewiesen Sitzplatz ganz hinten bekommt, bei spätem check in weiter vorne. Offensichtlich wird von hinten nach vorne aufgefüllt. Erscheint mir logisch, da EasyJet Upfront Sitze gegen Aufpreis verkauft und diese natürlich möglichst lange noch haben möchte.
Es mussten übrigens nur die Notausgänge an den Tragflächen bei Start und Landung besetzt werden, dass reduziert dann wieder die Anzahl der notwendigen Paxe! Außerdem haben Sie dafür die Clique der Jugendlichen genommen, die sowieso untereinander keinen Abstand eingehalten haben…
Meine Frau und ich haben dann aus Mitleid noch jeder einen Kaffee bestellt, obwohl der Kaffee in Flugzeugen uns eigentlich gar nicht schmeckt. Aber wir haben beide irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass EasyJet fast nur für uns fliegt. Bei Ryanair hätte ich das nicht gemacht, da deren Chef und seine unmöglichen Einstellungen zu Passagieren ich äußerst unsympathisch finde… („Passagiere könnten auch im Flugzeug stehen und für die Toilette extra bezahlen“).
Ich werde natürlich auch noch vom Rückflug berichten!