Einreise Bali Visum

Ich war ja jetzt schon oft in Bali, trotzdem habe ich diesmal eine Frage, die ich noch nirgendwo beantwortet fand:

Bei Einreise bekommt man ein Visum für 30 Tage, welches ca. 30 Euro kostet.

Bei mir ist es so, dass ich für 15 Tage einreise, danach für 10 Tage nach Australien weiter fliege und dann nochmals für 2 Tage nach Bali einreise.

Gilt dann für die zweite Einreise nach Bali noch das Visum oder muß ich für die 2 Tage (eine Übernachtung) nochmals ein neues Visum kaufen?

Wenn Du Bali verlässt, bekommst Du doch den kleinen weißen Ausreiseaufkleber auf Dein Visum geklebt. Damit wird dieses ungültig, soweit ich das verstanden hatte. Beim nächsten Einreisen musst Du wieder ein Visum kaufen - so war es im November bei uns, als wir mal 3 Tage nach Australien gedüst waren. Ist sicherlich noch immer so.
Übrigens - Du kannst das VOA neuerdings auch online beantragen, dann geht es angeblich schneller am Flughafen.

Na, dann werde ich bei der Ausreise mal versuchen, dass die das Visum nicht ungültig kleben, vielleicht funktioniert das ja.

Probieren kannst Du es ja.

Hi ihr Bali Fans

habe mir mein letztes Indonesien Visum angeschaut Nov´22:
1.) Das Visum ist für 30 Tage gültig
2.) der weiße Aufkleber bestätigt dies auch. Dort ist exakt das Einreisedatum und das „valid until“ Datum exakt +30 Tage angegeben.
3.) damit habe ich den weißen Sticker eher als Bestätigung des multiple entry interpretiert (habe es aber nicht getestet).

gute Frage - bin mal gespannt was letztendlich rauskommt
:+1:

Sorry - mein Fehler. Hab jetzt nochmal direkt drauf geschaut, meinte nicht den weißen Sticker, sondern den blauen dreieckigen Ausreisestempel. Hab meine +1 grade nochmal gefragt, wie das mit Australien war und sie sagte, der dreieckige Stempel auf dem weißen Sticker beendet die Gültigkeit meinte der Beamte damals. Somit haben wir 2 VISA im Pass.
Wir fühlten uns letztes Jahr da schon irgendwie abgezockt - vielleicht war es das auch.

Hat sich bei der Einreise in Bali (indonesien) was wichtiges verändert in den letzten drei jahren?

Eigentlich nicht. Impfung ist auch nicht mehr nötig. Ab nächstem Jahr muss man zusätzlich noch eine Touristenabgabe zahlen, ist irgendwo bei 8 Euro/Person. Und Visum brauchte man schon immer, kostet eben ca. 30 Euro/Person.

1 „Gefällt mir“

Genau wie @snowfan sagt.
Zusatz: Wie gesagt man kann es vorab neuerdings online buchen. Was noch zu machen ist, weiß nicht genau, wann das eingeführt wurde - die Zolldeklaration. Entweder per QR am Flughafen direkt, sobald Du Deine Koffer hast, dauert aber etwas oder bis zu 72h vorab online. Bekommst dann einen QR Code, den vorzeigen musst. Seit 2020 ist noch neu, dass Du Deine IMEI Nummer angeben und registrieren musst (kann man auch schon vorab machen), falls Du vor Ort eine lokale SIM nutzen möchtest. Machst Du das nicht, funktioniert die lokale SIM Karte nicht. Bei eSim oder einem GlocalMe z.B. musst Du das nicht machen, da klappt das. Hab es selbst ausprobiert letztes Jahr. Meine Schwiegereltern wollten SIM Karte nutzen, hat nicht geklappt. Die nachträgliche IMEI Nachtragung hat dan 3 Tage gedauert. Ich hatte mit meinem GlocalMe - kein Problem.

1 „Gefällt mir“

ich war 2019 das letzte Mal in Bali. ich kann mich an kein Visum erinnern. Ich denke, das müsste der Stempel im Pass gewesen sein.

Ja 2019 gab es das VOA noch kostenfrei, das ist mit Corona plötzlich kostenpflichtig geworden.

War letzte Woche dort. VOA geht nicht schneller bei der Einreise selbst, allerdings musst Du Dir nicht an dem Tisch in der Ecke vorher das Visum bezahlen, du kannst direkt zum Schalter.

Steht übrigens drauf, berechtigt zur einmaligen Einreise. Kostet 500K.

Gute Zeit

Alles klar, danke für die vielen Antworten. Hatte Ende letzten Jahres wegen dem ganzen Corona Gedöns den Fast Track Service gebucht, war gut investiertes Geld.

1 „Gefällt mir“