Einreise Dubai für Geimpfte ohne PCR-Test

Guten Abend,

wir fliegen am 29.12.21 nach Dubai, mit LH direkt aus München.
Vor langer Zeit gebucht, als der PCR-Test noch obligatorisch war, habe ich mich heute mal in Sachen Einreise auf Stand gebracht und verwundert festgestellt, dass wer per Direktflug aus Deutschland einreist und geimpft ist, keinen PCR-Test mehr braucht (wohl schon seit Ende Oktober, zunächst als Testphase, nunmehr unbefristet). So kann man es auch bei LH nachlesen.
Ich kann das kaum glauben - einfach zu schön um wahr zu sein.
Hat das jemand schon so durchgeführt und kann bestätigen, dass das klappt? Ich habe ein etwas unruhiges Bauchgefühl, ohne PCR-Test zum Flughafen zu fahren… andererseits spare ich natürlich gern das Geld für die Tests für 2 Personen.

Danke und Gruß,
Robert

Hallo Robert, waren Anfang November da wo das mit den nicht Test los ging… Beim Abflug musst du da nichts vorweisen impfzertifikat reicht.
Bei der Einreise würde dann aber danach gefragt… Aber auch nicht wirklich hingeschaut…
Macht doch einfach ne Schnelltest bevor ihr abhaut… Kostet ja nichts ist auch zur eigenen Sicherheit…dann hättet ihr was zum vorzeigen falls jemand doch fragen sollte in Dubai… Und anders viel Spass in Dubai… Leider aktuell ne verdammt teuers Pflaster.

1 „Gefällt mir“

Definitiv so , also ohne Test ex D. Impfnachweis beim Check - In und das wars. Bin am 20.11.21 runter. In DXB keine Kontrolle. Schnelltest wird in DXB nicht akzeptiert also brauchst auch keinen machen.
Ich würde aber zur Sicherheit noch mal ein paar Tage vor Abflug checken ob sich was verändert hat. Für alle Fälle.

Danke euch.
Andere Reisende haben berichtet, dass vor Ort nach Direktflug aus D der gesamte Flieger am Flughafen zum PCR-Test musste. Wie war das bei euch?

Hallo, ja hatte ich vor ein paar Wochen ebenfalls. Ohne PCR in DXB eingereist, allerdings wurde der gesamte LH- Flug dann für den PCR Test ausgewählt. Geht aber recht effizient, das Resultat dauert keine vier Stunden.
Interessant wäre, ob sich die Anzahl der zufällig ausgewählten Flüge auf Strecken ohne vorherige Testpflicht erhöht hat.

Ab morgen wieder PCR Test notwendig

1 „Gefällt mir“