Einreise Mexico ohne Rückflugticket

Ich fliege im Februar 2024 mit Delta airlines von Kapstadt mit Transit in Atlanta nach Mexiko City. Gesamtaufenthalt in Mexico 4 Wochen. ESTA Visa habe ich.
Als Rückreise habe ich eine Kreuzfahrt ab Miami bis Rom gebucht und einen Flug von Rom nach Kapstadt.
Könnte es bereits in Kapstadt seitens Delta oder bei Einreise in Mexiko Probleme geben dass ich keinen Flug von Mexiko nach Miami vorlegen kann. Diesen Flug würde ich lieber erst kurzfristig buchen. Danke fuer eure Antworten. Nicos

Das interessiert weder Delta in Kapstadt noch die Immigration in Mexiko nicht wann, wie und auf welchem Wege Du Mexiko wieder verlässt.

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht drauf bauen. Wurde mal beim Checkin gen Mexiko am Counter gefragt, ob ich ein Rückflugticket habe (war glaub ich von Panama kommend, oder Kolumbien, keine Ahnung). Hatte damals zwei separat gebuchte Tickets und die entsprechende Buchung für den Rückflug vorgezeigt.

Ich würde stets bei Reisen in Länder, in denen Du nicht ansässig bist (sprich alles außerhalb der EU), ein Onward-Ticket parat halten. Das letzte, was Du bei Checkin/Boarding/Einreise hastig machen willst, ist am Smartphone noch flott ein Ticket zu kaufen.

Am Besten also einfach ein fully refundable Ticket kaufen, das Du vorzeigen kannst, falls Du gefragt wirst. Wenn keiner fragt, ist gut, wenn doch, bist Du abgesichert. Bei Ankunft in Mexiko einfach stornieren und buch dann nach Lust und Laune.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich war letzte Woche in Mexiko.
Dort gibt es nun einen Passscanner den Du als Deutscher benutzen kannst.
Nach erfolgreichem Scan, bekommst Du von der Maschine einen Zettel mit einem QR Code.
Mit diesem soll man einen Account bei der mexikanischen Immigration erstellen, was aber nicht funktioniert.
Den Zettel auf jeden Fall aufheben und wie ich, bei der Ausreise einfach wieder am Schalter, ich bin geflogen, abgeben.
Hoffe das bringt etwas mehr Licht ins Dunkel
Grüße

4 „Gefällt mir“

Danke fuer eure Tips. Ich habe bei Delta angefragt. Antwort sie wissen es selber nicht so genau ich soll mich an die mex. Botschaft in meinem Heimatland wenden. Mex. Botschaft schreibt im Prinzip kein return ticket nötig aber ich solle bei Immigration Mexico nachfragen. Immigration Mexiko schreibt ich soll die Botschaft fragen.
Ich bin jetzt dem Tip von axeljf gefolgt DANKE und hab mir bei Flixbus ein Busticket von Tijuana nach San Diego fuer 6,99 Euro gekauft. 30 Tage vorher zu 100% erstattbar mit Gutschein.

3 „Gefällt mir“

in welchem Flughafen und in welchem Terminal bist du eingereist?

Grüße
E.

Moin.
Im einser.
Grüße