Einreise nach Australien ohne Quarantäne möglich

Hallo zusammen,

ich habe die Tage einen interessanten Bericht zur Einreise nach Australien gelesen.
Wie es aussieht, kann man jetzt nach Perth einreisen, ohne in Quarantäne zu müssen, wenn man über Doha oder Qatar nach Perth fliegt.
Es scheint hier wohl eine Veröffentlichung zu geben, die die Einreise von Touristen unter diesen Gegebenheiten möglich macht.
Einreisen nach Perth über Sydney oder einem anderen domestic Flughafen setzt eine Quarantäne von 14 Tagen in der Ankunftsstadt voraus.

Ich dachte, ich teil das man mit euch. Damit wäre die Einreise ohne Quarantäne nach Australien möglich, solange der Flug mit Emirates oder Qatar Airways durchgeführt und nur eine Zwischenstop im Mittleren Osten wird.

Hast du einen Link zu diesem Bericht?

Beim Auswärtigen Amt heißt es weiter:

Touristische Besuche in Australien sind grundsätzlich weiterhin nicht gestattet.

Allerdings ist das nicht immer auf aktuellem Stand

Ich hatte heute einen Call mit Kollegen in Perth, ging u.a. Um eine mögliche Reise für mich.
Aussage war: die für den 5.02. Geplante Öffnung von Western Australia wurde wieder ausgesetzt und Einreise weiterhin nicht möglich (nur mit Quarantäne und besonderer Erlaubnis)

Habe das nichts weiter verifiziert sondern meinem Kollegen geglaubt…

1 „Gefällt mir“