Einreise Stop USA vom 13.03.2020 für Europäer

Fehlanzeige. Hat irgendjemand neue Infos wie man aus den USA rauskommt ohne 2 mal umzusteigen?

Hmm Bundesregierung holt für 50 Millionen alle heim!

MIA hat keine Ausnahmegenehmigung. MIA ist einer von 13 Airports in den USA, wo US Staatsbürger und Green Card Holder aus Schengen derzeit einreisen dürfen. Das hat für uns Schengenstaatenstaatsbürger keine Auswirkung.

1 „Gefällt mir“

Sitze immer noch in der Sonne Floridas. Sind jetzt 3 x umgebucht worden. Swiss, dann Brüssel Airlines und nun United .Heute kam die Nachricht: auch dieser Flug ist gestrichen. United fliegt nicht mehr nach Europa!!! United sagt: es ist im Moment sehr schwierig Flüge zu buchen, welche mit Zwischenlandungen sind. Keiner weiß, wie die Situation am jeweiligen Airport in den USA ist.Teilweise gibt es Tests an den Fluggästen und Newark will keine Reisenden mehr rein lassen. Auch nicht für Transit!. United weiß nicht, ob morgen die jeweilige Strecke noch geflogen wird. Teilweise sind die Maschinen leer und werden dann gestrichen. Es soll keine gestrandeten Passagiere an Airports geben. Habe im Moment einen Flug ( Mitte April) . Tampa nach Hamburg 32 !!! Stunden sollen wir unterwegs sein. Warten jetzt auf eine 30 tägige Verlängerung unseres ESTA Visa waivers. Soll diese Woche noch kommen.Esweiß nur noch keiner,wie es funktionieren soll.
Da wir keine Hotelkosten haben, bleiben wir lieber hier. Unser County hat noch keinen Fall!
PS: Lufthansa: fahren sie nach Washington oder Chicago mit dem PKW!!. Von da aus kommen sie raus! Oder fliegen sie 2 Tage!!! Vorher los!
Toll! Diese Ansage habe ich heute morgen erhalten!

Woher hast die Info bezüglich Newark?
Fliegen Freitag von Miami über Newark nach Zürich und Flüge sind noch Aktiv.

habe vor einer Stunde mit United telefoniert. Sie hatten meinen Flug gecancelt!. Hoffe, dass ihr fliegt. Bin aber nicht traurig, dass ich hier sitze. Ist im Moment einfach die bessere Variante.

Mein United Airlines Flug nach Newark am Freitag ist auch noch bestätigt, auch wenn er ohne mich stattfinden wird.

Hallo ins Forum,

ich wollte mal etwas positives berichten: wir sind gestern heil zu Hause gelandet.
Unser eigentlicher Flug mit LH von Orlando über Frankfurt nach Hamburg vom 15.3. war telefonisch auf Orlando - Washington - Frankfurt - Hamburg mit United am 17.3. umgebucht worden.
Wir haben Dienstag bis zur letzten Minute mit einer Streichung gerechnet, aber es hat alles geklappt !
Nur der online check-in bei United funktionierte nicht, daher sind wir sehr rechtzeitig ohne Bordkarten zum Flughafen gefahren. Dort konnten wir relativ schnell einchecken, alle Bedingungen (Buchungsklasse, Freigepäck etc.) waren wie beim Ursprungsflug gültig. Bei der Sicherheitskontrolle mußten wir die Flüssigkeiten nicht mehr entnehmen und alles direkt aufs Band legen, die üblichen Kisten werden nicht mehr ausgegeben. Dann Bodyscanner wie üblich. Man wird ständig angesprochen, bloß nichts außer seinen eigenen Sachen zu berühren, die Angestellten tragen alle Handschuhe und Mundschutz. Keine weiteren extra-Kontrollen, alles wie immer. In der United-Lounge kein Buffet, nur abgepackte Chips, Kekse, Joghurt und Getränke. Lounge sehr leer. Der Flug ging pünktlich, bei 2 1/4 Stunden Flugzeit ein Getränk und 1 Tüte Gummibärchen. In Washington konnten wir uns nach der Landung frei bewegen, keine Kontrollen. Sind gleich zur nächsten Lounge gegangen. Dort nur noch Bonbons und Getränke. Es kam dann ein Servierwagen rum, auf dem abgepackt Kekse, Brezeln, Käse und ein letzter Salat standen. In der Lounge nur eine Handvoll Passagiere - alles Deutsche. Die lounge hatte extra für uns alle 15 Minuten länger geöffnet, da unser Flieger nach Frankfurt so spät ging. Dann weiter zum Gate - dort standen Massen von deutschen Jugendlichen (ca. 100), die alle in den Flieger wollten. Es wirkte leicht chaotisch. Wir hielten uns etwas abseits. Beim Reingehen wurden nur die Bordkarten gescannt, keine weiteren Kontrollen. Auch dieser Flieger flog pünktlich los. In Frankfurt gestern dann mehrfache Passkontrollen - es war der erste Tag, an dem die Grenzen dicht gemacht worden waren. Deutsche durften durch, Europäer nur in den Transit, alle anderen wurden festgehalten und mußten wahrscheinlich gleich zurückfliegen. Überall Polizei, Grenzschutz und was weiß ich noch alles. Kein Fieber messen o.ä. Ansonsten alles sehr leer, die meisten Geschäfte zu. Draußen überall untätige Flugzeuge. Etwas gruselig. Bei der Lounge der LH werden nur noch 20 Personen gleichzeitig reingelassen. Wir waren Nr. 20 + 21, durften nicht zusammen rein. Ich ging zuerst rein, mein Mann kam ca. 10 Minuten später nach, sehr streng. Drinnen viel abgepackt, warme Gerichte wurden vom Personal auf die Teller gefüllt. Alles leer und ruhig. Der Flieger nach Hamburg war dann ziemlich voll. Beim Einsteigen nur Bordkarten gescannt, auch hier keine extra Kontrollen. In HH angekommen - gar nichts. Keine Passkontrolle, keine Befragung, kein Fiebermessen - nichts. Nicht mal einen Hinweis, Verhaltensregeln etc. Flughafen wie ausgestorben, fast alle Geschäfte geschlossen, kaum Menschen zu sehen. Wir sind mit unserem Gepäck einfach rausspaziert, in ein Taxi gestiegen und nach Hause gefahren. Wir werden jetzt freiwillig zwei Wochen zu Hause bleiben.

3 „Gefällt mir“

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat!

:wave::wave::ok_hand::+1: Danke für Bericht

Aber gern.
Vielleicht könnte man dieses Thema mit „Gestrandet in den USA“ zusammenlegen ?! Das paßt ja inzwischen eher.

Laut eigener Erfahrung, werden keine Europäer in die USA gelassen.
Die 14 Tage ist Quatsch und besteht nur auf dem Papier.
Zollbehörde oder Heimatschutz, wie das auch immer heißt, hat uns dieses mitgeteilt am Flughafen.
Wir waren länger als 2 Wochen nicht in Europa gewesen und durften trotzdem nicht einreisen.
Fluggesellschaften nehmen keine Europäer mit in die USA, ohne Ausnahme.