Travel Ban umgehen: Fragen zur USA-Einreise über Mexiko, Türkei, Kroatien & Co

Hey und wie war dein Flug und die Einreise ? Hoffe alles hat geklappt ! LG

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an ! Viel Spaß

Hey hey,
es war alles total entspannt. Also hab die Nachweise lieber dabei - sehen wollte sie aber keiner.

Außerdem werdet ihr eins nicht glauben, aber:
Ich wurde gestern hier in den USA mit Johnson & Johnson gegen COVID geimpft :smiley::tada::fire:
Also hat sich der Trip gleich dreifach gelohnt.

Beste Grüße!

Meinst du Nachweise das ich tatsächlich 14 (bzw.15) Tage in der Türkei war ? Und als Nachweis mein Flugticket von Deutschland nach Istanbul?

Das glaube ich jetzt nicht ! :rofl: wie hast du das angestellt ? Ich will auch ! :grin:

Wie und Warum? Hast du eine Staatsbürgerschaft?

Korrekt! Einfach nur, dass du es digital parat hast.
Sie wollten meinen Rückflug aus den USA nach Deutschland sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Amerikaner.
Ich musste lediglich meine US Telefonnummer angeben, meine Adresse und that’s it.
Indiana ist pretty chill about this. Sie wollen einfach jeden impfen.
Ich hatte für Montag den Termin, bin aber gestern mit zur Indy 500 Vaccine drive thru gefahren und habe gefragt, ob ich auch schon heute kann. Sie haben ja gesagt.

1 „Gefällt mir“

So, bin jetzt in Istanbul angekommen, mal sehen wie die 2 Wochen werden, ab morgen ist auch noch Ramadan.

Hat jemand tips zu Istanbul?

Hab mich auch getraut zu buchen und möchte die Einreise in die USA via Mexico "testen*.

Fliege am 12.06. mit LH Business von FRA nach Cancun und am 27.06. nach Orlando (Aufenthalt in Mexico mehr als 14 Tage)… Hoffe das klappt :flushed::scream::wink::pray:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube bis dahin kannst du aus Deutschland auch schon normal einreisen :flushed:
Aber klappt schon :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Würde mich freuen wenn du Recht hast, dann würde ich den Hinflug umbuchen und direkt in Florida einreisen😊

Weiss eigentlich jemand ob aktuell alle US Airports Einreisen aus Mexico zulassen oder ob nur bestimmte Flughäfen dafür geeignet sind?

Glaube in 2020 durfte man nur über 15 US Airports international einreisen, um ein Health Screening durchführen zu können, seit September 2020 ist die Vorgabe aber aufgehoben??

Weiß ich leider nicht, habe ich noch nie was von gehört, ich glaube alle Flughäfen gehen…
Lg

Für 2020 stimmt die Aussage mit den Airports. Daher konnte ich nie nonstop nach Denver einreisen und mußte immer via Chicago einreisen.

Denver funktioniert schon ne ganze Weile wieder, daher gehe ich davon aus, das alle Airports wieder offen sind.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.

Dann sollte die Einreise von Cancún nach Orlando klappen.

Nach Syrien zu gehen kurz bevor man in die USA will könnte auch problematisch sein, das ESTA kriegt man meines Wissens nicht mehr, wenn man in Syrien war. :wink:

@Gian

Das ist richtig. Ich war auch einige Zeit im Irak unterwegs. Daraufhin hatte meine Esta jegliche Daseinsberechtigung verloren. Ich musste dann ein B1/B2 Visa beantragen. Der Vorteil ist, ich kann nun überall hinreisen, ohne das Fragen gestellt werden.

Für mich ein Riesenvorteil.

Interessant. Kommst du mit dem B1/B2 Visa nicht in die secondary inspection bei der Einreise?
Ich wurde mal vor bald 10 Jahren nicht in die USA gelassen (die Firma wo ich für gearbeitet hatte hatte mich in die USA geschickt, hatte aber nur das ESTA was Meetings erlaubt aber keine physischen Tätigkeiten -aka Kabel einstecken), nun krieg ich auch nie mehr ein ESTA und muss nun jeweils mit dem B1/B2 Visum einreisen. Ich werde zu 90% jeweils in die secondary inspection beordert wo ich dann je nach Ort einige Stunden (LAX!) warten darf bis ich aufgerufen werde.

@Gian

Nein, ich war noch nie in der Secondary Inspection.

Ich habe nun mehr als 150 Einreisen in die USA hinter mir. Die einzigen Probleme die ich hatte, waren die Umwege via Canada, da ich dort regelmäßig die berühmten SSSS Stempel auf den Boardingpass gedrückt bekommen hatte… Dieses geschah immer mit TAP und SAS. Dieses war zwar ein secondary Screen, welches aber nichts mit der Einreise in die USA zu tun hatte.

Ich fliege nun nur noch Lufthansa, auch wenn ich mehr Geld für die Tickets bezahle. Am ende schont es meine Nerven :slight_smile:

Bei der Einreise selbst, hatte ich bisher nie Probleme. Klar gibts ein paar oberschlaue Officers, die ab und zu ein wenig gefragt hatten, aber meistens winken die durch mit einem flotten Spruch.

Der letzte war…

Welcome Home :slight_smile:

Irgendetwas ist mir Dir schief gelaufen. Jedenfalls hast Du einen Vermerk drinnen im Computer. Wenn Du wieder mal da bist, dann spricht die Officer darauf an. In der Regel sind die ziemlich cool drauf und erklären Dir das dann schon.

Jedenfalls bin ich mit dem Visa recht happy. Es erleichtert sehr vieles.

Am Donnerstag gehts wieder nach Denver.