Einreiseanmeldung Spanien - Probleme für Anmeldung Kind 11 Jahre

Hallo zusammen,
ich verzweifle an der Einreiseanmeldung für unsre 11 jährige Tochter… - hat jemand diese schon für unter 12 Jährige ausgefüllt?
Die Spanische Health App. reklamiert ohne Hinweis, was nicht stimmt. Die Angaben bei den Erwachsenen sowie Impfausweis wurden akzeptiert und der QR-Code versendet. Ein QR-Code- soll für alle Reisenden, also auch Kinder unter 12 Jahren erforderlich sein. Bloss brauchen Kinder keinen Impf-Genesennachweis/Test. In unsrem Fall ist sogar ein schweizer Genesenenausweis mit Datum des ersten pos. Resultats vom 8.9.21 vorhanden -also länger als 28 Tage her.

Hat jemand eine Idee, wieso das Formular nicht validiert wird? Oder erfolgt für Kinder unter 12 Jahren die Einreiseanmeldung „manuell“ am Abflug-/Ankunftflughaben (Flug ZRH-PMI mit Vueling am 10.Okt21).

Herzlichen Dank für Eure Tips…

Habe ich erst vor 2 Tagen gemacht. Allerdings nicht in der App, sondern am PC online. Sollte aber das gleiche sein. Unbedingt bei der Erstauswahl Formular Familie auswählen.

Hier kann man auch Frau und Kind erfassen in einem Formular.

Am Ende wird dann 1 Formular erstellt mit 3 QR Codes für jeden Passagier. Klappt ganz gut. zumindest bei uns.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank!
Ich habe es grade eben auch direkt am PC probiert, hab endlich den QR Code.
Habe das Kind einzeln/allein erfasst, die Erwachsenen sind ja schon mittels App erfasst… uff… nu kanns Sonntag losgehn. Schöne Ferien & Gruss