EK Skywards und Partner Airlines

Hey Leute,
hat jemand von euch schon mal über das EK Skywards Programm Award Flüge bei JAL oder Korean Air gebucht? Insbesondere die Verfügbarkeit und Zuschläge würden mich Interessen.

Vielen Dank

An deiner Stelle würde ich mir ein anderes Vielfliegerprogramm suchen wenn du JAL oder Korean Air fliegen möchtest.

EK langt ganz schön zu was die Zuschläge betrifft. Die Award Charts für Partner Airlines sind bis auf JAL (Japan / Australien in C für 85k) alles andere als berauschend.
Hinzu kommt bei JAL und Korean Air müsstest du ein Online Formular ausfüllen um einen Prämienflug buchen zu können.

Wie wäre es den mit Alaska Mileage Plan ?
Es sind zwar einige Meilen zum Einlösen aber kaum Zuschläge und du kannst gut Meilen sammeln bei Partner Airlines.

Allerdings kannst du nur alleine entscheiden auf was du Lust hast.

Leider endet die Partnerschaft von Alaska Airlines- mit Emirates-FFP am 31.07.21.

Ob die Partnerschaft mit Singapur Airlines bald auch Geschichte ist?

Quelle:
Alaska Airlines & Emirates Frequent Flier Partnership Ends On July 31, 2021 - LoyaltyLobby