Ich wollte das nur kurz zur Kenntnis bringen. Ich habe heute mit dem Service Center gechatet, und die Bestätigung erhalten, dass Meilen, die einmal im Family Account drin sind, nicht für andere Prämien Buchungen als EK Flüge genutzt werden können. Ich wollte meine wenigen im November 2025 verfallenden Meilen im Skyward Shop und für All.com Hotelpunkte benutzen. Geht aber leider nicht. Muss sie daher verfallen lassen, da es zu wenige sind für einen gescheiten Flug. Also Vorsicht beim Sammeln im Family Pool bei EK. Je nach dem besser in den individuellen Konten behalten.
Soweit ich mit bekommen habe, lassen sich auch die Meilen auf dem Familykonto und diejenigen auf dem individuellen Konto nicht miteinander kombinieren. Wenn also die Meilen auf dem eigenen Konto nicht ausreichen, kann man nicht noch die fehlenden Meilen aus dem Familykonto dazunehmen und umgekehrt.
Und wenn wir schon einmal bei Emirates sind: Für alle, die einen Goldstatus für wichtig halten: Vergesst es. Macht es woanders.
Ich habe das anders erlebt, konnte über EK bei QF inneraustralische Flüge buchen
Ich entschuldige mich für die unpräzise Formulierung. Flugbuchungen von EK UND Partner Airlines können mit dem Family Konto gemacht werden. Aber keine anderen Ausgaben wie beim Emirates Shop, Hotelprogrammen etc. Bei M&M geht das alles.