Empfehlung für gute Packing Cubes gesucht

Hi Zusammen,

ich habe mir sehr günstige Packing Cubes gekauft. Was soll ich sagen: Das Konzept finde ich super geil, aber die Qualität ist eine Katastrophe.

Daher bin ich auf der Suche nach guten / hochwertigen Cubes. Der Markt ist sehr sehr groß.

Gibt es Empfehlungen von eurer Seite? Gut wäre es, wenn sie entweder ein Sichtfenster hätten oder die Möglichkeit, eine Beschriftung anzubringen.

LG
Pascal

Erlaube mir aus Interesse die Nachfrage, für welche Art von Reisen du diese Kompressions-Taschen nutzen willst?
Mir persönlich sind die Dinger zu umständlich m täglichen Handling, wobei ich auch nicht der große Fan vom Urlaub mit dem riesen Deuter-Rucksack bin. Daher eher off-topic meine Frage. Sorry!

Ich persönlich hab diese Packing Cubes hier von Eono by Amazon (aktuell mal wieder für knapp 20€ für das 4’er Set, zu dem Preis hatte ich sie auch 2019 erworben):
https://www.amazon.de/gp/product/B07WSLSCDN/
Sie haben ein Netz und sind dadurch relativ blickdicht. Benutze ich hauptsächlich für im Handgepäck zu transportierende Klamotten. Bin sehr zufrieden damit.

Im Aufgabegepäck benutze ich lieber diese Kleidertaschen von AmazonBasics (ohne Kompression), die benutzen wir in verschiedenen Farben um die jeweiligen Nutzer innerhalb einer Reise unterscheiden zu können (hab ich 2017 für knapp 5€ mal erworben, seither leider nur noch deutlich teurer gesehen):
https://www.amazon.de/gp/product/B014VBI3HK/
Finde ich super und bin sehr zufrieden, und bevorzuge ich im - wie @shakingstevens es bezeichnet - im täglichen Handling gegenüber der doch etwas umständlichen Komprimiererei. Trotzdem sind die Klamotten praktisch sortiert.

Wir fahren üblicherweise die Strategie, dass jeder zwar prinzipiell seinen eigenen Koffer benutzt, aber eine Kleidertasche mit Essentials zur Risikostreuung jeweils im Koffer des anderen transportiert, da ist die Farbunterscheidung dann sehr praktisch.

3 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht um Kompression sondern um Ordnung im Gepäck. Für verschiedene Artikel-Typen einzelne Cubes (T-Shirts, Hosen, Unterwäsche, Elektro-Gedöns). Dann kann man einfach auf die Sachen zugreifen, ohne groß wühlen zu müssen bzw. man nimmt die Cubes aus dem Koffer / Rucksack und kann sie genau so einfach wieder rein räumen.

Danke Dir! Spannend, wie unterschiedlich wir auf Reisen so sind. Ich könnte mich nicht aufraffen, die Würfel ab Tag 2 noch sinnvoll zu nutzen. So sieht auch schon immer mein Koffer aus. Am Anfang brillant gepackt, nach ein paar Tagen wird es „sehr leger“. Ist ja auch Urlaub! ;-)))

1 „Gefällt mir“