Empfehlung Hotel Venedig

Gibt es heiße Tipps für ein schönes Hotel in der Lagunenstadt?

Entweder klassischer Palazzo mit Plüsch oder ganz modern, wäre interessant.

Da Du bis jetzt keine Antwort erhalten hast, vielleicht ein etwas unkonventioneller Tipp.
Meine Empfehlung ist kein Palazzo und nichts Ultra-Modernes, sondern die Jugendherberge in Venedig.

https://staygenerator.com/hostels/venice?utm_source=google-my-business&utm_medium=organic&utm_campaign=hostel-Venice

Man kann dort im oberen Stockwerk ein Einzelzimmer mit Doppelbett buchen.

Einziger Nachteil des Zimmers, es hat nicht wirklich ein Fenster. Sondern nur so schmale Streifen an der Dachschräge und ein Oberlicht.

„Ausblick“

Dafür kann man sich bei schlechten Wetter gut im unteren Stockwerk aufhalten:
Inneneinrichtung des Hostels war stylish und auch die Atmosphäre fand ich cool, trotz meines gesetzten Alters.




Die Lage ist einfach Top mit der Preis/Leistung. Schräg gegenüber vom Markusplatz: Mit dem Boot (Anleger = 100m) nur zwei Stationen, wobei die erste Station nur 300m weiter ist und dann geht es gleich rüber.

Frühstück mit Blick auf den Markusplatz:

oder ein Apéro(l)

Ich würde dort wieder übernachten.

8 „Gefällt mir“

Habe auf der Website gerade gesehen, dass es auch ein Doppelzimmer mit Kanalblick mit richtigen Fenster gibt. Dieses würde ich dann ggf. vorziehen, falls das für Dich überhaupt in Frage kommt.
Entweder gab es dieses damals (2020) noch nicht, oder es war ausgebucht.
Bei beiden hat man ein privates Bad, was ja auch noch wichtig ist zu erwähnen.
Und beim oben erwähnten Einzelzimmer handelt es sich natürlich auch um ein „Doppelzimmer“, da mit KingSize-Bett.

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Empfehlung! Hostel wird in der Tat in der Version mit eigenem Zimmer und privatem Badezimmer wieder interessant.

Da ich durchaus öfters Aufenthalte splitte: hat noch jemand anderes Empfehlungen für Hotels in der oberen Preis-Range für Palazzo-Feeling mit Stuck etc.?

1 „Gefällt mir“

Super schön aber wirklich nicht ganz preiswert ist das Aman Hotel. Meiner Meinung nach wirst du kein besseres Hotel finden. Die Anfahrt ist nach Wunsch mit dem Wassertaxi.


2 „Gefällt mir“

Wir waren vor 3 Jahren im Hotel Bucintoro. Super Lage, schon recht plüschig - aber maritim. Extrem netter Service, das komplette Personal verdient 5*! Wir hatten das wunderschöne Eckzimmer, so dass wir die komplette Lagune genießen konnten. Absolute Empfehlung!!

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren (allerdings vor Corona) waren wir im The Westin Europa & Regina. Das Zimmer war im opulenten, venezianischen Stil eingerichtet.

Was uns vor allem begeistert hat, war die Lage. Anfahrt vom Flughafen mit dem Wassertaxi wie im Film direkt an den Anleger des Hotels, Ausblick vom Balkon direkt auf den Canale Grande und die Basilica di Santa Maria

Der Markusplatz ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen.

Aber auch hier muss man sagen, dass das Zimmer damals mit EUR 600 / Nacht für zwei Personen definitiv kein Schnäppchen war.

Ist das inzwischen vielleicht das St. Regis?

https://maps.app.goo.gl/68LFBquNkB1nUEfA8?g_st=ic

Eine Nacht kostet dort in der Nebensaison derzeit 900€. Wilde Preisentwicklungen…

Hm, ich finde das The Westin auf der Karte noch, inklusive Bilder von damals und Preisen. Wenn ich mich dann allerdings auf die Homepage weiterleiten lasse, lande ich tatsächlich beim St. Regis. Scheint auch alles umgebaut zu sein mit modernen Zimmern. Tja, schade, war früher ein schicker, alter Palazzo.

Eine weitere Möglichkeit (wenn auch nicht ganz ernst gemeint): Wir haben auch schon ein Hausboot gechartert und dann für vier Nächte im Yachthafen von Venedig übernachtet.

Allerdings musst du dann noch eine Woche für An- und Rückfahrt einrechnen. Ist aber eine fantastische Strecke mit vielen schönen Ortschaften um anzulegen.

2 „Gefällt mir“