Empfehlung Reise-Adapter (Strom)

Hallo liebes Forum,
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Strom-Adaptern für die Reise (USA, UK etc) gemacht?
Wenn möglich auch mit USB.
Bei Amazon gibt es um die 25€ zahlreiche Adapter, hatte so einen mal als Werbegeschenk und war nicht sonderlich überzeugt davon und am Ende sogar entsorgt wegen elektrischem Kurzschluss.

Ich habe einen der ziemlich genau so aussieht (als Werbegeschenk). Ich bin dieses Jahr sehr viel in Kanada gewesen und sehr zufrieden… nehme also keine weiteren Adapter mit…

Aber ob der von Amazon so ist… kann ich nicht vorhersagen…

Warum nimmst du nicht ne ganz einfachen Adapter mit und die 3 fach Steckdose rein reicht es auch wenigsten für Handy Laptop und alles weitere :smiley: So mache ich es zu mindestens… weil anders dann eh wieder Kabel zu kurz… und auf die 110V halt auch achten.

Wir nutzen den Skross Pro World und sind bisher sehr zufrieden damit:

https://www.amazon.de/SKROSS-PRO-World-USB-Reiseadapter-Weiß/dp/B0072OOJCM/ref=asc_df_B0072OOJCM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=213981734304&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1764196512217657563&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042119&hvtargid=pla-390921810626&psc=1&th=1&psc=1

Dazu nutze ich dann noch ein kompaktes EU USB-C Ladegerät, welches dann genug Leistung fürs laden des Laptop und Smartphone hat.

Hab auch nur einen einfachen 3er den man ineinander stecken kann von Hama. Günstig und was soll ich sagen, läuft …

Habe auch so einen Universal-Adapter von Skross. Persönlich ist mir der aber für die meisten Reisen zu klobig. Macht dann auch öfters im Zug oder tlw. im Hotel Platzprobleme, wo der Einsatz von Adaptern nicht vorgesehen ist.

Zumindest für Nordamerika nehme ich daher spezielle Adapter für die Steckdosen „Typ B“ mit. Hält in der Regel bombenfest in der Steckdose

https://www.amazon.de/dp/B003UUAE76

Dazu dann neuerdings noch ein, zwei einfache Adapter ohne Schutzadapter (Centprodukt) für den Fall, dass der „gute“ mal kaputt geht.

Problem bei Adaptern mit integrierten USB-Buchse ist m.E., dass die tendenziell eher mal kaputt gehen.

2 „Gefällt mir“

Den gleichen hatte ich lange Zeit auch. Zusätzlich noch einen Us-adapter ohne Schutzkontakt für Hotels mit nicht geerdeten Steckdosen. Kommt auf den Philippinen immer wieder vor. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wir haben so einen Powercube (ohne Kabel):
Herunterladen

Und der steckt dann i.d.R. in so einem passenden Teil aus dem 20 Jahre alten Adapterset von Hama, bei dem es einen Körper mit fixer Dose gibt, an den unten aber immer die entsprechenden Stecker reingeschoben werden müssen, ohne so einen fancy Klappmechanismus mit Reglern (funktional bin damit sehr zufrieden, dass es aus vielen Einzelteilen besteht ist allerdings allerdings nicht so praktisch). Ist vom Volumen her allerdings nochmal ähnlich wie der PowerCube. Ich weiß, das ist eigentlich das Teil, auf das die Frage abzielte, aber gerade an der Ecke kann ich keine wirkliche Empfehlung abgeben :sleepy:.

Für USB haben wir dann so ein 5-Port Ladegeräte von Anker mit einem ganz kurzen Netzkabel (30cm) und auch ganz kurzen Micro-USB-Kabeln (30cm, mit USB-C Adapteraufsätzen für maximale Flexibilität für deren Einsetzbarkeit):
th
Von dem haben wir übrigens mehrere, eines Nutzen wir immer zuhause auch über Nacht.

Als Backup einen 5-fach Lader von Ravpower, der ist fast noch praktischer als das Teil von Anker, weil noch kompakter, da kein Netzkabel erforderlich ist:
31Y+SR32ALL.SY90
Damit bin ich auch sehr zufrieden.

Neuerdings haben wir außerdem immer auch noch einen Schnellader von Baseus dabei (für kurze Pausen am Tag) - gabs mal für 5€:


Sehr kompakt und praktisch, aber halt nur für ein Gerät.

So billige 1€ US-Adapter ohne Schutzkontakt habe ich auch noch einige rumfahren und nehme ich je nach Reiseziel 1-2 für Geräte mit Eurostecker mit (und das sind die meisten in meiner Reiseausstattung).

Die USA sind steckdosentechnisch etwas schwierig, da ist man mit Kabel oftmals besser beraten (für solche Fälle habe i.d.R. noch kein 1m Verlängerungskabel dabei, was ich vor den PowerCube hänge), da direkt drin steckende Gewichte wie der PowerCube die Steckdoseninstallation oftmals mechanisch überfordern, und der nicht drin bleibt.

2 „Gefällt mir“