Empfehlungen für 10 Tage Texas Rundreise ab Houston

Hallo allerseits,
Ich habe relativ spontan einen Flug nach Houston gebucht und habe nun 10 Tage zeit für einen kleinen Roadtrip durch Texas. Zu meiner aktuellen Planung:

  • Tag 1: Houston Erkunden
  • Tag 2: Space Center
  • Tag 3: Museum und/oder Einkaufen in Houston
    Für die restlichen 7 Tage würde ich dann noch einen kleinen Roadtrip machen, hierfür sind eingeplant:
  • Big Thicket National Preserve
  • Austin
    Habt ihr Empfehlungen für weitere interessante Orte, die besucht werden können? Interessant wären vor allem weitere Parks zum Wandern bzw. Outdoor Aktivitäten.

Danke schon einmal für eure Antworten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde vom Space Center abraten. Es lohnt sich einfach nicht. Ich war wirklich derbe enttäuscht.

Austin ist ganz nett, vielleicht kannste noch Dallas mitnehmen. Ansonsten finde ich Houston nicht gerade entzückend als Tourstart.

Zum Space Center: Lohnenswert ist halt relativ. Ich war vor nun mittlerweile 10 Jahren dort und fand’s recht interessant - immerhin wurden von dort die bemannten Mondmissionen gesteuert. Viele Exponate stammten damals aus der Zeit.

Kein Park, aber wenn Du in der Nähe bist: San Antonio mit dem abendlichen Riverwalk. Das ist eher etwas für Romantiker - und speziell in der Vorweihnachtszeit.

Bei mir auf der Liste ganz oben steht der Big Bend NP. Das wird aber Dein Zeitplan nur schwer hergeben.

Ich würde definitiv zum Rodeo gehen, das ist schon ein Erlebnis für uns Europäer. Viel Show & Trallala aber ganz nett das wirkliche Leben der Ami’s mal mitzubekommen. Wir fanden es toll.

Wir haben anno 2017 eine Texas Rundreise gemacht, weil ein Freund vor Ort war. Es ist echt Geschmackssache, ob sich das lohnt - oder ob du nicht lieber nach New Orleans fährst und in ein bisschen Südstaaten-Flair eintauchst.

In Houston auf jeden Fall das RODEO machen und sowieso in Texas schauen, ob es eine Livestock Show, lokales Fest oder Konzert etc gibt. Das ist wirklich urig und lohnt sich. Und wirklich fast jeder trägt die Cowboy-Stiefel und Hüte…

Ansonsten: bei Houston findest du den Brazos Bend State Park. Da kannst du Alligatoren in freier Wildbahn sehr nah sehen. Am Golf von Mexiko kannst du ab Corpus Christi auch ordentlich baden oder Party machen, je nachdem was Dir vorschwebt. Die mit Abstand schönsten Städte in Texas sind San Antonio und Austin. Dort gibt es riesige Ausgehbezirke und es wird sehr untexanisch sehr viel zu Fuß gelaufen - jedenfalls in Relation. In keinem der Städte brauchst du aber mehr als einen Tag. Ansonsten gibt es ganz viel German Heritage in kleinen Städten wie New Braunfels und/oder Grüne. Sehr witzig und für ein Fest/Konzert (siehe Eingangs-Kommentar) sehr gut geeignet.

Ich klinke mich mit ähnlicher Frage einfach mal - bei mir sind es 2,5 Wochen mit Auto. Würdet Ihr rein in Texas bleiben oder die Südstaaten mitnehmen? Big Bend würde mich reizen, dann wäre aber wohl das Südstaaten-Thema durch, v.a. weil ich schon gerne die Küste sehen würde.

Wenn Du so fragst… Dann fahre lieber in die Südstaaten. Von allen Bundesstaaten ist Texas definitiv der langweiligste. :slight_smile:

@LSGler
Toll ! ich muss Anfang März auch nach Houston und nutze dies für eine mittlere Rundreise

Wenn es dir hilft meine Reiseliste, du kannst dies ja problemlos kürzen

San Antonio, New Orleans sind 2 Schwerpunkte. Die anderen Städte nach „feeling und events“ :wink:
Galveston vor dem Abflug.

Danke @_Ric - er hat mich bei New Orleans auf den Geschmack gebracht und +1 war sofort dabei :grin:

Texas:
Houston
San Antonio (2 volle Tage)
Galveston

Baton Rouge
New Orleans (3-4 volle Tage)
Houma
Mobile(Alabama)
Knoxville(Alabama)
Mempis
Nashville
Clarksdale
Bentonia

2 „Gefällt mir“

Nashville finde ich persönlich ziemlich langweilig. Den Broadway könnte man sich abends mal anschauen, das wars dann aber auch.

Die Preise sind teilweise heftiger als in Las Vegas. Die Touristen werden da heftig zur Ader gelassen.

1 „Gefällt mir“

Merci :+1: für deine Einschätzung

Liegt auch ziemlich weit oben.

Aber wenn du noch eine Idee hast, sehr gerne :sunglasses:

Ich kann Dir da nicht wirklich eine Empfehlung geben. Ich war zwar schon in den meisten Städten aus Deiner Aufzählung, aber ich persönlich empfinde die nicht so wirklich so toll.

Liegt aber immer an der Betrachtungsweise.

Fahr einfach drauf los. Überall gibt es nette Ecken zu entdecken. Du wirst definitiv Deinen Spaß haben und nur das zählt.

Wenn du von Mobile, AL (dort gibt’s USS Alabama Battleship Park und ein Outlet Center) noch 30 Minuten nach Osten weiterfährst kommst du nach Pensacola, FL. Dort üben die Blue Angels 1x wöchentlich am Vormittag. Leider scheint der Training Schedule für 2024 noch nicht veröffentlicht zu sein. Die Formationen sind super zu sehen von Fort Pickens am westlichen Ende von Pensacola Beach. Pensacola Beach ist übrigens auch sehr empfehlenswert (wenn man auf Strand steht). Habe früher mal ein Jahr dort gelebt, war nach langer Zeit letztes Jahr mal wieder dort.

2 „Gefällt mir“

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt für Texas only entschieden. Ich weiß nicht warum - wahrscheinlich weil ich nie auf die Idee gekommen wäre da Urlaub zu machen :smiley:

Bei der Dauer finde ich es schon ambitioniert - würde insoweit anraten, dann wirklich aufs Ganze zu gehen inklusive Rodeo, Country-Music-Events, BBQs, Besuch einer Shooting Range etc. Sind schon sehr spezielle Erlebnisse - und faszinierend, wie sich gerade auch Mexikaner/Kubaner, die massiv diskriminiert werden im Alltag, versuchen sich bei diesen Events unters Volk zu mischen, um Teil des Texas Star-Erlebnisses zu werden. Dir eine Gute Reise!
PS: was immer geht im Lone Star State: Pappadeux Seafood Kitchen - steuert ruhig mal eine der Filialen an. Top Essen!

1 „Gefällt mir“

Danke!

Genau, das habe ich vor, wobei ich 2,5 Wochen gar nicht sooooo überamitioniert finde. Eine knappe Woche werde ich ja schon die Golfküste abfahren. Fix sind dann auch noch San Antonio, Big Bend & Marfa (nicht nur wegen DEM Foto :smiley: )

Shooting Range muss sein, war ich doch bei meiner Westküsten-Tour so enttäuscht, dass die Preise wirklich gesalzen waren und ich es dann gelassen habe. Ich glaube das geht in Texas günstiger.

Am meisten freue ich mich jedoch neben der totalen Sonnenfinsternis (leider sind die „speziellen“ Flüge nach Detroit schon weg) auf die Tankstelle Echte Highlights: Die 9 außergewöhnlichsten Tankstellen der Welt:smiley:

Hahaha - bei Buc’ees haben wir auch unseren durstigen Chevy Suburban (geiles Erlebnis den Riesen-Tanker zu steuern…) mit Sprit versorgt. Die ist wirklich GIGANTISCH die Tanke.

1 „Gefällt mir“

Was haben denn nur alle in TX vor :wink: Wir fahren auch mitte März…
Fort Worth,Galveston, 7 Tage Dampfer,New Orleans,Houstin,San Antonio,Austin

Wer noch einen Tip für ultimatives BBQ abseits der bekannten Läden hat, immer her damit…

Nach 2,5 Wochen kann ich sagen: Viiiel zu kurz. Ich hatte richtig Spaß und wäre gerne länger geblieben.

Big Bend ist ein definitives Highlight und muss sich vor den namhaften Parks im Westen nicht verstecken. Buc-ee´s ist legendär und Strand ist auch nie verkehrt.

Ist Texas für alle zu empfehlen? Eher nicht. Mir persönlich macht es jedoch immer mehr Spaß, wenn ich das Gefühl habe, einer der wenigen Touris zu sein. Und das hatte ich in Texas sogar auf South Padre Island. Essen fand ich gut, gerade im Süden bestes mexikanisches Essen und BBQ gehört auch zu den Highlights.

2 „Gefällt mir“

Wäre natürlich mega-Top, wenn Du deine Empfehlungen und Anregungen ausführlicher (muss aber nicht ausufernd sein) veröffentlichst. Dann wäre die Community hier sehr dankbar.

viele Grüße
E.

1 „Gefällt mir“