Im November möchte ich mit meiner 1+ meinen runden Geburtstag in warmen Gefilden feiern. Mir schwebt so die Gegend Mauritius, Seychellen vor. Dauer 10 - max. 14 Tage. Irgendwie werde ich nicht recht schlau wo das bessere Wetter „voraussichtlich“ herrschen wird. Romantischer glaube ich werden die Seychellen sein, soll aber im November eher verregnet sein? Mauritius ist dafür eher trockener und mit mehr Sonnengarantie? Wer war zur fraglichen Zeit bereits auf diesen Inseln und kann berichten? Gerne auch mit Empfehlungen für entsprechende Hotels am 5***** Sektor.
Nimm die bessere Nachbarinseln von Mauritius - Reunion. Ist im November noch immer ganz gut evtl. mal kleiner Regenschauer. Und ist in der EU, also Euro und vor allem EU Roaming. Von den Touris wird es ab Oktober auch besser.
November ist doch DIE ideale Reisezeit für Maruritius, vor allem die Nordseite: Grand Baie, Trou-aux-Biches, Grand Gaube.
Die Alternative mit Reunion ist auch sehr gut. Das stimme ich mit Rene überein. In Reunion gibt es viel mehr zu sehen und zu entdecken. Jedoch ist dort die Hotelqualität deutlich schlechter als in Mauritius. Willst du Strandurlaub und relaxen Mauritius ist besser. Willst du wandern und einen aktiven Urlaub so ist Reunion deutlich zu empfehlen.
Ich war in 2022 für meinen runden Geburtstag in Mauritius und anschließend in St. Denis Reunion.
Wie @Emmanuel schreibt ist die Hotelqualität in Reunion eher schlecht. Da findest du nix im auch im 4* Region. Aber sehr schöne Gegend. Hier willst du aber max 3-4T verbringen.
Zurück zu MRU. Ihr werdet es lieben. Von endlose saubere Strände, Natur, das Essen und die ausgezeichnete Gastfreundschaft hat das kleine Land viel zu bieten.
Ich war für ein Paar Tage in der Hilton (Flic en Flac Gegend) aber derzeit ist das Hotel bis Oktober wg. Renovierung geschlossen. Sehr tolle Gegend und lebendig.
Danach war im Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort (Bel Ombre). Oh lala. Du willst Luxus? Ja! Hier bist du richtig. Habe nur gutes über das Hotel zu sagen. Du erhälst ein/e Butler/Concierge, hast Kontakt via Whatsapp rund um die Uhr. Dieser organisiert für dich deine Aktivitäten, reserviert Restaurants für dich etc…
Das Hotel ist Paradies pur! Ich möchte wieder hin. Gehört zu den Small Luxury Hotels und buchbar auch über Hyatt.
Kostet natürlich einiges aber für einen runden Geburtstag ist es auch erlaubt. Man gönnt sich ja sonst nichts…
Mit euren Schwärmereien für Réunion habt ihr mich jetzt angefixt. Fand daher auch sehr interessant, dass Peer auf Travel-Dealz eine Aida Kreuzfahrt im indischen Ozean beworben hat. Preislich ist die sehr interessant. Nur eben Aida und nicht TUI Cruises. Mal gucken, was bei uns die Herbstferien bringen werden…
Die Seychellen Romantik ist längst vorbei, viele kleine Strände wo ich noch 2007 entspannen konnte sind mittlerweile mit Luxuxresorts zugebaut und oft zum Baden ungeeignet da sehr gefährlich durch Strömungen und Wellen.
Dazu darf man die Kriminalität auf den Seychellen nicht unterschätzen, selbst wir sind 2007 im Appartment bestohlen wurden (Besitzer, Housekeeping) was mittlerweile leider noch häufiger vorkommt selbst auf Wanderungen oder den letzten einsamen Stränden
Mayotte könnte man auch die Runde werfen, aber wie schon von anderen geschrieben Réunion ist sicher auch toll. Mauritius hört sich zwar besser an aber ist halt eher auf Massen/Pauschaltourismus ausgerichtet.
Was im November auch gut passen könnte wäre Salalah im Oman, dort gibt es auch tolle Hotels bei viel Sonne und tollen Stränden.
Mayotte hatte ich vor 3 Jahren, sehr sehr ursprünglich und landschaftlich reizvoll, aber eben kaum touristische Infrastruktur und nur wenige gute Hotels. Aber auch Eurozone und EU Roaming und mit Air Austral / EWA Air auch ein „Inlandsflug“ von Paris aus.
Individuell ohne große Hotels ist eh viel besser da man Land und Leute viel besser kennenlernt. Ist für mich persönlich immer sehr wichtig wenn ich ins Ausland gehe.
Man sieht es ja allzugut wie sich touristische Perlen gerade wie die Seychellen, Mauritius aber vor allem die Malediven in die falsche Richtung entwickelt haben.
Wobei das in der Karibik tw auch nicht viel anders ist…schade eigentlich.
Das hast du Recht, ist immer alles Geschmacksache. Aber es soll mir niemand sagen das er in einer 5* Hotel Land und Leute bestens kennen gelernt hat, sowas geht nur individuell.
Für mich geht es nächste Woche endlich mal nach Irland in die Region Kerry Endlich mal durchatmen ohne Feinstaub und Co