Empfehlungen Handgepäck Rucksack oder Trolley?

Hallo liebe Community,

Ich überlege mir schon länger ein Handgepäck Gegenstand zu kaufen.

Nachdem ich dieses Jahr den Horizon Studios M5 gesehen habe, der mein Favorit war und gemerkt habe dass allein die Teleskopstange des M5 doch sehr wacklig ist habe ich jetzt mir doch gedacht, dass ein Handgepäck Rucksack vielleicht cleverer wäre. Hatte jetzt mal den Osprey Porter, Osprey Farpoint 40, Aevor Travel Pack, Tatonka 2 in 1 Travel Pack und den Pacsafe Venturesafe EXP 45 auf meiner Liste.

Was habt ihr für Erfahrung mit nur Handgepäck auf Reisen gemacht. Was war für euch der ausschlagende Punkt für den jeweiligen Handgepäck Gegenstand?

Meine Idee war das er so groß ist das er die Maße aller ( oder wenigsten der meisten) Airlines erfüllt. Was würdet ihr mir empfehlen? Danke schon mal für eure Antwort

Wacklig sind die Teleskopgestänge bei fast allen Trolleys, halten aber meistens trotzdem sehr gut. Einen Ausfall hatte ich hier noch nie.

Wenn ihr mit einen Reiserucksack kaufen wollen würde, wäre es aktuell wohl der Travel Backpack von Peak Design: https://www.peakdesign.com/collections/travel-bags/products/travel-backpack Ich finde die Taschen/Rucksäcke immer sehr innovativ und habe selber den Everyday Sling als Kameratasche.
Was ich an dem Travel Backpack besonders spannend finde, ist das Packsystem mit den einzelnen Cubes. Wenn ich aktuell mit einem Rucksack reise, herrscht da drin meistens das reine Chaos, im Gegensatz zu einem Trolley mit Packsystem.
Ich hatte zur Crowdfunding-Kampagne hier ein paar Wörter geschrieben: Peak Design mit neuem Kickstarter-Projekt: Praktischer Reiserucksack + Packhilfen » Travel-Dealz
Sicherlich nicht günstig aber die Qualität stimmt bei Peak Design auf jeden Fall und lebenslange Garantie auch auf Reisverschlüsse findet man mittlerweile nur noch sehr selten.

Gibt auch ein paar Vertriebspartner in Deutschland z.B. Fotokoch aus Düsseldorf: https://www.fotokoch.de/Peak-Design-Travel-Backpack-45L-schwarz_18232.html Dort kannst du den Rucksack auch im Laden testen

Habe mir in Bangkok im MBK ein Fake Rimowa Alu Cabin Trolley gekauft, für ca 60€. Ich finde ihn von der Verarbeitung soweit ok, hat auch schon ein paar Flüge im Gepäckraum überlebt. Nehme ihn aber Hauptsächlich als Handgepäck mit.

Ich finde, wenn man mit reinem Handgepäck unterwegs ist, ist es schon ganz nützlich Trolley und Rucksack zu haben, weil es einfach meine Menge an Gepäck erhöht als wenn ich nur einen (großen) Rucksack dabei habe. Natürlich sollte man drauf achten, dass der zusätzliche kleine Rucksack nicht zu sehr den Rahmen sprengt, sondern dass er noch als Personal Item durchgeht.
Ich persönlich habe mit einem Handgepäckskoffer und einem normalen (ca. 25 L) Rucksack ganz gute Erfahrungen gemacht. Da bekommt man unterm Strich genug rein, so ein Rucksack passt zur Not unter den Vordersitz und es hat bisher noch keine Airline Probleme gemacht.

Übrigens habe ich den Horizn H5, ich bin super zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Nehme ihn allerdings auch nur auf Flügen mit, wo ich weiß, dass ich ihn definitiv in der Kabine mitnehmen kann. Wenn ich Sorge habe, ihn aufgeben zu müssen oder weiß, dass ich meinen Trolly aufgeben werde, nehme ich meinen recht günstigen Travellite Trolly. Der aber auch inzwischen auch schon einige Flüge im Gepäckraum überstanden hat.

Kommt drauf an wo man hinreist. Afrika, Indien nimm ich immer ein Rucksack (Weninger haben mir immer gut gedient und lange gehalten). Für ziele wo man erwartet ein glatten Boden EU, US (obwohl Teppich kann nervig sein in US Flughafen) nimm ich auch mal ein Bord Trolley…am liebsten mit Seiten Fach um den Laptop auszupacken am Sicherheitscheck. Grundsätzlich möglichst Leicht.
Mein Sohn ist begeistert von sein Ogio Renegade RSS Backpack.

neben Bei benutze ich jetzt Carpisa für Reise Koffer, sind extreme Leicht und trotzdem relativ Stabil. und Ersatz räder kann man selber leicht tauschen. Reisegepäckversicherung ist auch dabei (zeitbegrenzt).