Hallo zusammen,
da hier im Forum auch einige Paybackpunkte Sammler sind, könnten mir diese vielleicht einen Tipp geben.
Ich habe im Dezember 2024 einen Hotelaufenthalt in Shanghai ( Mai/Juni 2025) bei Marriott Bonvoy über Payback Coupon (25x Punkte) gebucht.
Zahlung des Hotels bei Anreise und bis einen Tag vor Anreise stornierbar.
Die Payback Punkte (knapp 30.000) sollen mir aber bereits am 19.01.2025 (lt meinem Paybackkonto) freigeschaltet werden.
Normalerweise werden die Punkte doch erst nach einem Aufenthalt freigeschaltet oder gibt es auch Ausnahmen? Ich bin echt kein Payback Profi.
Ich könnte somit die Punkte noch im Januar im Rahmen der Miles-and-More Meilenaktion auf mein Miles and More Konto übertragen.
Die Lufthansa hat nun leider unseren gebuchten Rückflug von Shanghai (PVG-FRA-OSL) storniert.
Ich hatte unsere Businessclass Flüge im Rahmen der Partneraktion gebucht und den Rückflug so gewählt, daß wir abends in Frankfurt landen und den Weiterflug am nächsten Morgen verfallen lassen würden. (Nochmals vielen Dank für den Tipp)
Ich werde auf die gleiche Flugverbindung an einem anderen Tag umbuchen, dadurch würde sich jedoch die Anzahl der Übernachtungen verringern.
Was passiert, wenn ich kurz vor Anreise im Mai bei Marriott Bonvoy meinen Hotelaufenthalt umbuche, kann Marriott Bonvoy dann noch auf mein payback zugreifen, negative Punkte einbuchen?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am Besten vorgehen soll? Punkte bereits im Januar zu miles-and-more übertragen oder die Punkte erstmal auf dem Paybackkonto bis Juni stehen lassen?
Vielen Dank